Sound-Generator für den Diesel von Kufatec!

• Was ist denn, wenn man den Händler mal kontaktiert?
    Die großen Auspuffhersteller bieten ja auch Soundfiles an oder haben Exemplare die man sich vor Ort anschauen kann.

Evtl kann der uns ja weiterhelfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Der Händler verweist auf das Golf GTD Video, welches es bei Youtube gibt. Damit kann man aber nicht wirklich viel anfangen finde ich..

• Find ich geil. So ein SQ5 TDI klingt in freier Wildbahn schon ziemlich brachial, da bin ich jedes Mal neidisch.

• Wenn ich mir überlege, wie meine vorherigen Diesel so geklungen haben, dann kann ich mich über den N57 absolut nicht beschweren. Nicht von innen zumindest!
    Sound Generator für draußen finde ich *leicht* vorpubertär, für den Innenraum fänd ich es dagegen ok.

• Für den Innenraum halte ich es für "Bla bla", da muss ich nichts hören.

Beim N57 reicht ein 70er Querschnitt ab DPF, wird zwar kein Wunder aber mit einem Absorber am Ende erträglich.

• Natürlich ist es nur Firlefanz aber warum soll man der ganzen "Welt" mit Lärm auf den Keks gehen, wenn es keinem tieferen Zweck dient (zB wenn der Motor frei atmen können muss) und man nur selbst Spaß am Geräusch hat?
    Entweder hat der Krach einen (guten) technischen Grund oder ich behalte ihn für mich.

Von meinem iPhone gesendet.

• Natürlich ist es nur Firlefanz aber warum soll man der ganzen "Welt" mit Lärm auf den Keks gehen, wenn es keinem tieferen Zweck dient (zB wenn der Motor frei atmen können muss) und man nur selbst Spaß am Geräusch hat?
    Entweder hat der Krach einen (guten) technischen Grund oder ich behalte ihn für mich.

:gp:

:ty: :danke:

• Bringt der Performance ESD für den 35i z.B. den etwas? (Ausser Lautstärke)
    So ein Soundgenerator kann man auch abschalten um die Nachbarn nicht zu nerven oder nicht wie ein Proll durch die Stadt zu fahren.

Hat alles Vor und Nachteile. Das es aber Geschmackssache ist denke ich ist es unnötig von machen Leuten zu schreiben das sie es doof finden. Das ist logisch das es nicht jeder Toll finden kann.
    Deshalb gibt es ja Vielfalt, das jeder das machen kann was Ihm gefällt.

Das einzige was mich ein wenig an genau diesem Produkt stört ist das es ein V6/8 klang ist und kein R6. Aber da der 35i/d ja ein V8 Ersatz ist und der 35d so viel Drehmoment hat wie ein V8 könnte das schon klar gehen. ;)

• Ich habe den Hersteller gestern angeschrieben ob der nicht ein Video schicken kann von dem e92 330D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2