Fahrzeug komplett tod

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder ein Problem. Ich hatte in den letzten Tagen wiederholt das Problem, dass während der Fahrt Disco im Cockpit hatte. Reifenkontrollsystem, ABS, usw, blinkt auf, kurzer Spannungfehler indem die ganze Beleuchtung kurz Flackert (innen, wie auch Scheinwerfer) und die Tachonadel auf null fällt, wieder hoch geht, wieder fällt usw...! Wenn ich stehn bleibe, das Fahrzeug ausschalte und wieder starte ist wieder alles ok. Zudem hatte ich jetzt innerhalb einer Woche 4 mal das Problem, das wenn ich nach einer Fahrt den Motor ausschalte das Fahrzeug komplett tod ist. Absolut keine Spannung mehr. Auch der Schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss. Dann dauert es zw. 2 Minuten und 1 Std. und alles läuft wieder!


    Eben mit BMWaht fehler auslesen wollen und siehe da, er findet nur noch 5 Steuergeräte!? Sonst waren es immer 39. Hier ist doch was im argen.


    Jemand einen Tipp???


    PS: Batterieklemmen sind fest ;-)!

  • Welche 5 Steuergeräte findet er denn? Das JBBF noch dabei - von dort geht höchstwahrscheinlich der Fehler aus?
    Waren in diesen fünf irgendwelche Fehler abgelegt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also, ich hatte die Fehler gelöscht, dann eben mal die Batterie fast ne stunde ab und nochmal ausgelesen. keine Verbesserung. Hier ein Foto von BMWhat



    Eine Info noch. Das eine mal als beim fahren die beschriebenen Fehler auftraten, ging der Scheibenwischer an und war nicht mehr zu stoppen. Nur durch abschalten des Motors. Vielleicht ist das ja noch ein Indiez um es etwas weiter einzugrenzen.

  • Dein JBBF hat sich eindeutig verabschiedet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann die wirklich auch schuld sein, dass beim abstellen des Motors das gesammte Boardnetz zusammenbricht? Oder könnte das auch die Batterieverteilung sein?


    Wenn ich mir eine neue (gebrauchte) Junctionbox hole, muss diese sicher programmiert/codiert werden oder???? Sollte ich die JBBF nochmal vom freundlichen überprüfen lasssen sofern das überhaupt geht!?


    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Ja, da die JBBF die Zentrale des kompletten Bussystem ist.
    Ja, muss auf dein Fahrzeug codiert werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Eine Frage noch: Wenn die wirklich hinüber ist, dürfeten dann jetzt eigentlich ganz viele Dinge nicht mehr funktionieren???


    Gibt es hier auch leute die diese codierung machen können?

  • wenn sie komplett tot wäre, würde gar nichts mehr gehen. aber es liegt einfach ein defekt vor, siehe dein fehlerbild.


    ja, einige aus dieser liste sollten dies hinbekommen: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • äh..ma ne Frage 39 strgeräte??
    ich hab nur 5..schon immer und ich komme auch an alles ran zum kodieren


    meine ich zumindest :huh:


    also


    frm
    cas
    ihka
    jbe
    kombi


    und noch irgend was


    habs vergessen...