Unfallwagen Privatkauf

  • Das Problem ist das man sowas nicht macht ich will dass er denn Wagen zurück nimmt und ich mein Kaufpreis von 8500€ zurück bekomme.
    Ich fahre kein Unfallwagen... und ich muss dazu sagen dass ich von diesem Typ schon 1 Schaden von 600 € übernommen habe wo er mir verschwiegen hat.

  • Wenn du beim ADAC bist, ruf die Rechtsabteilung an, die sagen dir was Sache ist.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Das Problem ist das man sowas nicht macht ich will dass er denn Wagen zurück nimmt und ich mein Kaufpreis von 8500€ zurück bekomme.
    Ich fahre kein Unfallwagen... und ich muss dazu sagen dass ich von diesem Typ schon 1 Schaden von 600 € übernommen habe wo er mir verschwiegen hat.


    Wird nicht passieren, weil deine gefahrenen KM vom Kaufpreis abgezogen werden.


    Und die Aussage "ich fahre keinen Unfallwagen", lasse ich einfach mal unkommentiert stehen :wacko: Du bist 19, richtig?!

  • Also sollte ich nachhacken oder einfach sein lassen ?
    Ich habe des auto erst 5 Monate und bin 5000 km gefahren ?

  • Also wenn der zweite Besitzer den Wagen bei BMW gekauft hat, werden die ihm wohl nicht verschwiegen haben, dass er mal nen Bums hatte.


    Somit finde ich es in Ordnung dagegen angehen zu wollen.
    In dem unwahrscheinlichen Fall, dass er wirklich uninformiert war darüber finde ich es moralisch schon hart an der Grenze ihn dafür zur Rechenschaft ziehen zu wollen (ob er es wusste oder nicht, weiß natürlich nur der ehemalige Halter für sich selbst, darum schwierig die Geschichte).


    Und natürlich ist es ärgerlich unbekannterweise ein Unfallfahrzeug gekauft zu haben.
    Wenn der Schaden aber fachmännisch behoben wurde, finde ich das ganze aber nicht so extrem ärgerlich.


    Freu dich doch einfach über die Neuteile ;)


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Sollte dir ein Unfallwagen als Unfallfrei verkauft worden sein, so kannst du den Kaufvertrag anfechten. Du hast den Vertrag mit dem Vorbesitzer geschlossen, dabei spielt es für dich erstmal keine Rolle, ob er selbst den Unfall beheben lies oder der Besitzer vor ihm. Sollte er dir den Unfall bewusst verschwiegen haben, so ist das Täuschung und kein Kavaliersdelikt.


    Wie schon gesagt wurde, würde ich auch erstmal persönlichen Kontakt aufnehmen. Stellt er sich stur, Anwalt einschalten. Eine (mögliche kostenlose) Rechtsberatung vorab ist natürlich auch wünschenswert, damit du weißt, was dir zusteht und welche Mittel du hast


    Also sollte ich nachhacken oder einfach sein lassen ?


    Selbstverständlich nachhaken!
    Wenn du sonst mit dem Wagen zufrieden bist und alles vernünftig repariert wurde, behalt ihn aber da muss dann noch was am Preis gehen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ja aber ich habe ihm ja schon ein schaden abgekauft wo er wusste ;) also daher ist es nicht sehr weit weg geholt dass er das auch wusste
    Also vielen danke an alle ich werde zu adac gehen und ihn von dennen anschauen lassen