Unfallwagen Privatkauf

  • 500 EUR ist sogar relativ viel. Ein Unfallwagen ist in deinem Kopf schlimmer, als er es in Wirklichkeit ist und das sieht auch die Rechtsprechung so

    Sehe ich genauso. So wie sich das liest, wurden nur Teile der Aussenhaut erneuert und fachmännisch (zumindest auf dem Papier) instandgesetzt. Somit befindet sich der Wagen quasi im Ausgangszustand. Unfallwagen ist halt ein harter Begriff, der einem leicht zu heftig im Kopf rumschwirrt.
    Nichtsdestotrotz wurde er dir als unfallfrei verkauft und somit kannst du gegen den Kaufvertrag vorgehen. Entweder auf eine Summe X einigen oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Musst halt für dich alles abwägen und Vorteile den Nachteilen gegenüberstellen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Natürlich kann er Rechtsmittel einlegen, aber was bringt ihm das bei einem Fahrzeugwert von 8500 Euro?
    Der Schaden wurde sogar bei BMW repariert und somit dokumentiert - besser kann es für Ihn nicht laufen.


    Offensichtlich will der Threadersteller noch etwas Geld haben, bei einer Wandlung wird er höchstwahrscheinlich noch etwas bezahlen müssen. Zudem der ganze Ärger und ggf. Kosten falls keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist.


    natürlich darf er am ende nicht draufzahlen (durch Anwalt etc.), aber wenn was zu holen ist, würde ich es nicht anders machen.


    grundsätzlich ist ein Unfallwagen in meinen Augen ein Problem, bzw. würde ich NIE kaufen, weil du beim Wiederverkauf mehr Probleme hast.


    schließe jedoch nicht aus, dass ein reparierter Unfaller tech. top sein kann :thumbup:

  • keine Ahnung was du ihm da abgekauft hast oder sonst was.


    aber wenn im vertrag steht unfallfrei, er nachweislich NICHT unfallfrei ist, dann würd ich mir das auch nicht gefallen lassen!


    da gibt es keine 2 Meinungen, alles andere wäre "dumm" in meinen augen.

    In meinen Augen ist es Dumm viele Stunden und viel Geld zuinvestieren um nacher 200€ zu bekommen für die Wertminderung...

  • grundsätzlich ist ein Unfallwagen in meinen Augen ein Problem, bzw. würde ich NIE kaufen, weil du beim Wiederverkauf mehr Probleme hast.


    Beim Kaufpreis <10.000 Euro sehe ich das etwas anders, "fast jeder" hat doch schonmal ein Reh oder so mitgenommen, soll man alle Autos dann direkt verschrotten?

  • ich sagte nur, dass ich damit Probleme hätte, nicht dass alle verschrottet werden sollen.


    andere Sichtweisen sind gerne zugelassen, beeinflussen meine aber überhaupt nicht :)


    EDIT:


    "fast jeder" hat doch schonmal ein Reh oder so mitgenommen



    fast jeder? :D ich kenne nicht mal jemanden, der einen "kleineren" Unfall (egal ob wild, parkrempler etc.) hatte :D und ich kenne viele leute...

    Einmal editiert, zuletzt von ytnom ()

  • fast jeder? :D ich kenne nicht mal jemanden, der einen "kleineren" Unfall (egal ob wild, parkrempler etc.) hatte :D und ich kenne viele leute...


    Gut hängt sicher von der Region ab, bei uns im Odw. hatten schon viele Wildkontakt.

  • Ich kenne soweit ich grade denken kann niemanden (!) Der noch keinen Wildkontakt hatte.
    ( sei es auch nur ein Fuchs oder Hase)


    Ich selbst habe auch schon 2 Rehe umgebügelt.


    Komm aber auch aus dem Harz und nicht aus irgendner zubetonierten Großstadt.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • wo stellt ihr denn die ganzen rehe ab wenn ihr sie mitnehmt :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cs57axoobo8uf8vy3.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY