335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

• Wenn er sauber läuft, sehe ich keine Indikation etwas zu unternehmen. Aber wie vorhin geschrieben, mach doch einmal ein Foto bei geöffneten Öleinfüllstutzen.

• Okay, mach ich.

Kann aber schon eins sagen :

Sehen tut man nix, wenn man aber mit dem Finger unter den Ventilkammerdeckel ( die Haube oben druff halt ;) ) fährt dann wird der schon schwarz......etwas Ablagerungen gibts da also, aber nicht wirklich schlimm, meiner EInschätzung nach. Vielleicht knips ich auch glaeich den Finger....... :D :D .

Ciao

Dieter

• Sodele,

hier nun Finger vorher, Finger nachher :D :D und der Einfüllstutzen. Besser geht's mitm Handy nicht......

Das sieht fast wie neu aus! :)
    Hatten hier schon Bilder von Usern, wo offensichtlich falsches Öl befüllt wurde, da war alles verschlammt/verkokt.

• Solltest den Finger öfter in Öl halten, sieht dadurch jünger aus... :P

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Jo,

das Wägelchen läuft auch klasse. Der Vorbesitzer hat sich ja den 435i neu geleistet, und er kommt seiner " alten " Kiste ( mir :thumbsup: ) beim Beschleunigen mit " volle Pulle " auf der Bahn nicht hinterher...........jetzt lässt er ihn tunen :D :D .

Ciao

Dieter

• Dann müsst ich das Gesicht auch noch einpinseln, sonst passt das Gesamtkunstwerk nicht mehr........ ;( :rolleyes: :D :D

Solltest den Finger öfter in Öl halten, sieht dadurch jünger aus... :P

• Mich hat der 435i auch nicht vom Hocker gehauen.
    Die Kiste ist im Serientrimm auf dem kleinen Kurs in Hockenheim langsamer als das 335i Coupe.

• Bei der Reinigung der Einlaßventile handelt es sich ja lediglich um eine Wartungsmaßnahme, verändert wird da nichts und es kann sich höchstens etwas verbessern. Ich würde das bei so einer hohen Laufleistung in jedem Fall mal machen lassen, zumal der Aufwand dazu recht niedrig ist. In diesem Thread hier kannst Du das ja mal in Ruhe nachlesen: Reinigung der verkokten Einlaßventile / Bericht inkl. Fotos

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details