dsc,dbc augefallen und und und

• Bei mir nicht.

Die neue/ gebrauchte jbbf liegt hier habe sie aber noch nicht verbaut.

Aktuell habe ich keine Probleme mit dem Fahrzeug... Habe allerdings meinen Can-Filter für die Cic-Nachrüstung demontiert. Das heißt, keine Navifunktion. Seit 3 Tagen habe ich nun keine Probleme mehr. Werde das natürlich beobachten und mich die Tage wieder melden.

• Glühsteuergerät defekt!

bzgl. DSC, Lenkwinkelsensor abgleichen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das ist die Zusatzwasserpumpe für die Restwärmefunktion.
    Ob die jetzt noch mehr macht weiß ich nicht. Aber die steht bei mir seit etwa 2 Jahren drin ohne das etwas ist.

• Jemand bereits ein Lösung gefunden?

Kampf jetzt auch mit diese Störungen :thumbdown: Jetzt beim 3e Neue Generator...

IBS -> Neu
    Batterie -> Neu
    Nerven -> Am ende ;(

• Ich hab vor 3 Wochen durch Tausch der LiMa das Problem vorläufig beseitigt.
    Weil das bei manchen wiederholt bis ständig aufzutreten scheint, hab ich mir noch eine LiMa besorgt und deren Regler vor einer Woche eingebaut - nur um zu wissen, ob der eh auch funktioniert. Die HiFi-Anlage mit 3 Verstärkern hat einen 2F Powercap bekommen und lief seitdem ein paarmal; die Bordspannung schwankt bei Bässen um ca. 1.5V, aber in den paar Tagen hab ich keine Ausfälle oder Spannungsschwankungen (ohne Musik) feststellen können.

Kann es sein, daß die LiMa-Regler einfach nur Mist sind? Ich hatte 7799180 (Valeo) verbaut und auch nur diese als Gebraucht-Teile bekommen. Im Teilekatalog steht aber eine andere Nummer (die ich grad nicht bei der Hand und auch gebraucht nirgends gefunden hab) - vielleicht gab's mit der 7799180 irgendein... Problem?

• Das schöne ist, wenn der D+ vom Generator nicht angeschlossen ist, kein Störungen auftreten.

Sollte also oder im Regler, oder im Ansteuerung vom Regler ( D+ ) ein Störung sein.

Hoffentlich morgen früh zurück, denn gehen wir mal mit Diagnose am Fahrzeug...