Radlager defekt ?

  • Hallo zusammen,



    von meiner Hinterachse kommen während der Fahrt extreme Abrollgeräusche.


    Mein Reifenhändler meinte der Reifen wäre wellig und daher kommen diese Geräusche.


    Heute hab ich die Winterreifen montiert und auf Besserung gehofft, leider besteht das Problem immernoch.


    Hier mal ein Video des Geräusches.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sind die Radlager fertig ?


    140tkm.



    Gruß Tobias

  • Bremse freigängig?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was man da hört, ist eher ein Fremdkörper ( = Steinchen) zwischen Bremsscheibe und Abdeckblech.
    Und das Blech wirkt natürlich als Resonanzkörper und Geräuschverstärker. Mit deinem Brummen hat
    das nichts zu tun. Defekte Radlager machen hart mahlende Geräusche, meist auch von der Belastung
    abhängig, also unterschiedlich in Links- und Rechtskurven.


    Ansonsten bitte - wie so oft - mehr Fakten. Laufleistung von Auto und Reifen, Reifentypen, Profiltiefe,
    Vermessung vorhanden ja/nein, ggf. Protokoll einstellen etc. pp.. Einige Reifenmodelle - Stichworte
    Brummstone und Dröhnlopp - neigen stärker zur Sägezahnbildung. Wenn dann noch erhöhte Spurwerte
    dazu kommen (deshalb das Protokoll), dann ist ein Gebrumme fast unausweichlich.


    Edith sagt, du hast die Laufleistung deines Autos angegeben: Bei rund 140 Tkm kann man schon mal mit
    einem Radlagerdefekt rechnen. Trotzdem, gesagt ist das noch lange nicht, denn die Reifen können es
    genauso gut sein.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja, ich denke auch da hängt was zwischen Schutzblech und Bremsscheibe. Guck doch einfach mal nach.

  • So, es war das Radlager hinten Rechts.


    Nun ist wieder alles bestens.


    'Gruß Tobi



    Hi,
    was hat der spass gekostet? Bei BMW oder freie Werkstatt?



    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • War also das Radlager defekt. Hätte ich nicht gedacht.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!