Wenn man hier so liest, dürfte man ja nur Mobil 1 kaufen. Was natürlich totaler Unsinn ist

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Hey Leute werde ja im Frühjahr den kompletten Ölwechsel machen und habe zu dem Differentialöl eine Frage.
Getriebeöl: Castrol Syntrans B 75W (so wie auf Seite 1 empfohlen)Differentialöl: Castrol Syntax Longlife 75W-90 oder 75W-140 ???Castrol sagt ja, dass das 75W-90 extra für BMW und ohne Sperrdifferential sei.
Oder würdet ihr etwas ganz anderes empfehlen? -
Ich habe bei mir das 75w140 drin seit Mai 16. Bisher alles gut, spüre keinen Unterschied zum Werksöl.
-
Ich habe beim ersten Wechsel das 75W-90 eingefüllt, erst danach von der Empfehlung 75W-140 gelesen. Habe dann nach einigen tausend Kilometern nochmal getauscht, aber im Endeffekt keinen Unterschied gespürt.
-
Ich denke auch das man das Differential schon sehr sehr quälen muss damit sich das bemerkbar macht ob ein 75W-90 oder 75W-140 drinnen ist. Ich hab das bei mir neulich auch gewechselt, wusste aber auch nichts vom 140er und hab das 90er rein.
-
Ok danke Jungs.
Und viel Freunde am Fahren bei dem schönen Schneewetter -
Schwefel und Asche hin oder her. Die meisten Autofahrer und auch Mechaniker interessiert das nicht und die Autos laufen auch noch.
Ich persönlich bin sehr mit dem Mobil1 New Life 0W40 zufrieden und habe mich nun nochmal damit eingedeckt. Motoröl100 hat noch 200l auf Lager, ehe es durch das FS ersetzt wird.
Habe mir nun 14l für 2 Ölwechse bestellt, danach sehe ich mich nach einer Alternative um aber im Grunde tun sich die Öle doch Alle nichts. -
Wird noch allmählich schwer, das New Life zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Bei 18€/L mache ich das nicht mehr mit. Für das Geld kann ich ja fast 3 Ölwechsel mit dem Ravenol machen.
Und öfter wechseln bringt mehr als das allerallerbeste Öl reinfüllen und dann drin lassen.Motoröl100 hat noch 200l auf Lager. Habe gerade 14l für 124,- plus versand bestellt
-
Motoröl100 hat noch 200l auf Lager. Habe gerade 14l für 124,- plus versand bestellt
Habe inzwischen genug Ravenol für 2 Ölwechsel da, trotzdem danke. -
Ich habe mir bei der letzten Rakuten 15% Aktion auch mal wieder Öl geordert... wieder 20l Aral Supertronic 0W40. LL04, aber bei 15.000km Intervallen und 85€ inkl. Versand und gratis Altöl Abolung mache ich mir keine großen Gedanken über LL01 oder LL04.