ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Zum Xado Verschleißschutz findet man eine Testreihe:
    xado.info/pdf/Confirmation_efficiency_AMC_Maximum_de.pdf

    Grundsätzlich interessant. Wie das Mittel allerdings den Durchmesser des Zylinders nochmal verringern soll, würde mich noch interessieren.


    Ein Freund von mir benutzt das Ceratec - er hat schon vergeblich versucht, mich davon zu überzeugen.
    Er ist jedenfalls sehr überzeugt davon, ich glaube, er fährt es sogar im Getriebe. Er redet von weniger Spritverbrauch und längeren Ausrollzeiten, wenn er vom Gas geht.

    Oh ,aus der Ukraine - das MUSS ja seriös sein... :D

    Das dachte ich zuerst auch, aber man kann ja nicht pauschal jedem in der Ukraine unterstellen, dass er ein Verbrecher ist, oder?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Testhalber hatte ich mal das Lamda Oil Extra probiert...der Motor lief direkt nach dem Ölwechsel wirklich deutlich leiser und weicher, hat sich mit der Zeit aber irgendwie verschlechtert, also es war dann so wie ohne Zusatz...Verbrauch habe ich nicht spürbar damit gesenkt...


    Ich habe auch sonst nichts bemerkt wo auf den Zusatz zurückzuführen wäre...von daher kann man sich sowas eigentlich schenken...lieber alle 15tkm neues Öl, das hilft mehr.

  • Hase...vergleich doch einfach auf verschiedenen Seiten. So groß werden die preisunterschiede schon nicht sein. Auf der anfangsseite werden dir sogar Seiten vorgeschlagen ;) bisschen musste auch selber arbeiten :P

  • Sorry, wenn schon öfter gefragt - aber ich bringe es zumindest im Ölthread unter...


    HC Synthese 0w40 oder Vollsynthese 0w30 von Castrol. Was ist besser für einen 325i (EZ 2006).
    Habe immer Castrol Vollsynthese 0w40 benutzt (und astronomische Laufleistungen mit Vollsynthese erreicht) - das scheint es aber in dieser Form nicht mehr zu geben. Was meint Ihr?


    Danke!
    MaxJ30