Den gelben Ölschlamm habe ich natürlich vom Deckel abgewischt. Werde mal nächsten Monat schauen, ob sich wieder etwas gesammelt hat. Aber ab mitte Mai bin ich wahrscheinlich sowieso fast nur noch auf 2 Räder unterwegs.
Leider ist bei mir die Autobahn nicht gleich um die Ecke, was bedeutet dass ich min. 40 km fahren muss bis zur Bahn. Da muss ich wohl mal einen Ausflug planen.
Habe hier noch etwas interessantes gefunden zu den BMW-Freigaben und für welchen Motor, welche Freigabe gilt bzw. verwendet werden soll/kann. Außerdem sind die bisher freigegebenen Öle zu jeder Klasse angegeben. Stand ist allerdings von 2010. Damit sollte jeder seine gewünschte Öl-Marke bzw. die zugelassenen Sorten finden.
Damit sind bei mir auch alle Zweifel vom Tisch, so dass ich in meinem N53 ein gutes LL-01 füllen werde und kein LL-04 mehr. Dem Motor wird es hoffentlich freuen.