ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

• GS6-45DZ das Z bei dieser Bezeichnung steht für ZF.Anderes Beispiel: 320i N43 GS6-17BG das G steht für Getrag.

Bedeutet das jetzt, dass BMW besipielsweise ein S6-45 Getriebe entwickelt und dann bauen lassen möchte.
    Geht der Auftrag an ZF heißt es ZS6-45 und falls Getrag den Auftrag bekommt heißt es GS6-45.
    ??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Hallo Öl-Experten :)

Ich nutze diesen Thread einmal um nach dem "geeignetsten" Motoröl für mein Coupé zu fragen.
    Letzter Ölwechsel erfolgte bei 79kkm, jetzt hat er knapp 95kkm drauf und ich wollte nun mal entgegen dem CBS vorzeitig einen machen (da laut CBD der nächste erst in 13kkm fällig ist).

Habt ihr bei der Gelegenheit vll auch n reinigendes Additiv für den Diesel, dass auch wirklich was bringt?

Vielen Dank im Voraus

• Mobil 1 ESP 0w40. Ist zwar teuer aber die Qualität stimmt einfach.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Bei guten Öl braucht man keinen Zusatz, die haben von Haus aus reinigende Wirkung. Ob es Mobil1, Fuchsöl, Aral usw. ist, bleibt egal

Beachte Post 154 ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse ---> Hier wird dir geholfen!