ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Nimm das Addinol 5W40 Super Light oder magst du unbedingt ein 0W40 fahren? Dann nimm das Aral aber das wäre mir für einen Motor der nur LL01 benötigt zu teuer.

  • Moin. Nach 2 Wochen intensiver Recherche für einen Nachfolger für das new Life, schwanke ich zwischen dem Aral Supertronic 0w40 und dem Motul x-max 0w40. Wechselintervall ist alle 10000 km. Motor N52B25.
    Irgendjemand Nen T?p?


    Die Angaben im ersten Beitrag sollten noch aktuell sein. Was da steht, kann man auch fahren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ist das Aral/Mobil Öl besser als Shell Helix 5w-30 von den Eigenschaften her ? Ich fahre gerade mit Shell Helix und kann nix negatives sagen. Von den Analysen her hat es im Ölforum gut abgeschnitten - enthält sogar Bor und MoS2.

  • Mal eine Frage zu den Dichtungen beim Ölwechsel. Bei den MANN Filtern und auch beim BMW Satz ist ja jeweils der O-Ring (6), die Profildichtung (4) und der Kupferring für die Ablassschraube dabei.


    Wechselt ihr den kleinen O-Ring am Kunststoffhalter des Filterelements unten auch ab und an mal mit?


    Hier die Nummer 5:


    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    11421744001
    Zusatzinformation
    7,0X2,5MM
    [Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/254905.jpg]

  • Moin leute habe eine frage ich schwanke grade beim Mobil super 3000 Zwischen dem 5w40 und dem 5w30 weis jemand wie da die intervalle sind Max 10000km oder kann man das auch 15000km oder 30000km nutzen ? is wegen langstrecke im jahr danke