neue batterie, aber welche ? oO

  • ist die von banner in irgendeiner hinsicht besser oder schlechter als die varta?


    brauche unter umständen auch eine neue batterie (90ah agm scheinbar dank diesel und start stop)

  • ist die von banner in irgendeiner hinsicht besser oder schlechter als die varta?


    brauche unter umständen auch eine neue batterie (90ah agm scheinbar dank diesel und start stop)


    Link zu einem Test: http://www.autozeitung.de/auto…echnik-vergleich?page=0,1


    Diese brauchtest du dann: http://batterie24.de/Autobatte…r-Running-Bull-59201.html


    Zwischen Banner und Varta liegen zwar keine ``Welten``, die Banner is aber günstiger und laut Tests besser.


    Aber mit Batterien is dat wie mit Weibern, da kann man Glück und Pech mit haben, was ``Ladungen`` und ``Haltbarkeit`` angeht! :D:lau:

  • Hi Folks,


    ich finde für mich keine Banner AGM. Kann mir da jemand was empfehlen??


    0005 ADX


    Danke

  • Da wirste nicht drum rumkommen nachzusehen was verbaut ist, ob Normale oder AGM.


    Bei Bj. 2006 könnte sie auch durchaus schon mal erneuert worden sein. ;)

  • Danke Dir.
    Ist eine 70er drin und kommt auch wieder eine rein, allerdings AGM.

  • Hallo Leute, bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich lieber hier...


    Auch ich brauche eine neue Batterie, auf meiner sind folgende Zahlen drauf:



    61216917884
    61216924020
    70Ah.


    Wenn ich nun die erste Nummer Google, komme ich auf eine Varta oder eine Bosch Batterie für ca. 100€, die eben genau diese Nummer in der Beschreibung aufweisen. Wenn ich dann aber unter Kompatibilität meinen 318i mit 143 PS, Start/Stop suche, so ist dieser nicht in der Liste enthalten. Passt denn nun die Batterie oder nicht? Für Tipps wäre ich seeeehr dankbar, damit ich möglichst schnell eine neue Batterie bestellen kann und sie nicht zurückschicken muss ;)

  • Hallo,


    Bei Start-Stop Fahrzeugen wird normalerweise eine AGM Batterie verwendet.
    Wenn am Minus Pol ein kleiner schwarzer Kasten (IBS= Intelligenter Batterie Sensor) hängt musst du die neue Batterie noch registrieren lassen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...