Elastizitätswerte sind nur interessant, wenn man nicht schalten kann oder will...

Topangebot E92 320i Alpinweiß aus Bad Hersfeld?!
-
-
Ich will mir nicht anmaßen Alpin von Mineralweiß unterscheiden zu können
Ja das hört sich ja gut an, das 0-100 Ding.
Aber durch den nun fehlenden Turbo wird er sich dennoch langsamer/träger "anfühlen" richtig? -
So schlecht wie der 20i gemacht wird, ist er nicht. Ist halt ein Sauger, der hat eine komplett andere Motorcharisitik, dass muss dir bewusst sein. Willst du flott unterwegs sein, brauchst du drehzahl.
Wenn dir die Ausstattung reicht, schlag zu.
Innovationspaket hat der Wagen auch.
-
Elastizitätswerte sind nur interessant, wenn man nicht schalten kann oder will...
Was hilft es dir, wenn du schalten kannst wie ein Weltmeister, die Kiste aber nicht aus dem Quark kommt?0-100 ist alltagsfern in aller Regel. Durchzug ist da schon weit mehr interessant...
-
Aber durch den nun fehlenden Turbo wird er sich dennoch langsamer/träger "anfühlen" richtig?
Eben. Und wer fährt schon 0-100 "Vollgas" sprich alle Gänge ausdrehen. Subjektiv ist gerade Dieselfahren wichtig dass 2000-3000rpm "was kommt". Klar ist auch, wenn man dem 20i Drehzahl gibt, fährt er schon zügig. -
Ich will halt nicht noch mal so ne lahme Möhre wie mein Audi A4 B7 2.0i 131ps, das war echt nicht so geil!
Was gehört zu dem Innovationspaket?!
Und wie bewertet ihr den Preis?!
-
Was ich schon alles Probegefahren bin. Bis hin zu 333 PS war schon dabei. Eines muß ich aber sagen, mein 122PS Diesel kommt mir bis heute nicht lahm vor, besonders in den relevanten Geschwindigkeitsbereichen. Ganz im Gegenteil, zieht im Zweiten wie ein Ochse. Ca. 300 Nm bei 1500kg ist nicht schlecht.
Zu deinem weißen Coupe muß ich sagen, das es ein schones Auto ist. Schöne Felgen rauf und fertig. Klar, die manuelle Klima ist ein Witz in so einem schönen Auto. Der Motor geht bestimmt auch aber irgendwie gehöhrt in so ein Coupe ein 6er und ein Doppelauspuff hinten, ist aber meine Meinung. Preis finde ich eigentlich ok. -
sie sagen einem was der motor im stande ist zu leisten, was man beim sprint von 0-100 nicht behaupten kann. -
Was gehört zu dem Innovationspaket?!
Komfortzugang, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent und LED-Lichtelemente
-
Also ich habe einen 320i und kann mich nicht beklagen. Er ist recht sparsam, aktuell 8,3l im Sommer war ich bei 7,6l. Beschleunigung ist ok und er ist auch in unteren Drehzahlen nicht bockig und dreht gut hoch. Sicherlich voll beladen wird's langsamer aber ein verkehrshindernis bist du nicht. Mir ist schon klar das der 3 Liter besser geht aber wenn die 320d Fahrer mal den 330d testen würden dann würden sie sich wundern.
Spreche aus Erfahrung. Ich konnte gestern den 320d Bezriebswagen gegen den F11 530d vom Chef vergleichen...MfG Matthias