Chippen lassen =)

  • Ich hatte im 120d denselben Motor, mein Turbo hatte sich vor der Optimierung verabschiedet, also kam ein neuer turbo + Optimierung, hat 60tkm gehalten, dann kam ne downpipe rein bin den dann weitere 10tkm gefahren und hab ihn dann verkauft.. Mich hat es zum glück danach nicht mehr getroffen und hatte im endeffekt 205ps und 431nm

  • 5000-6000€ .. das hat nicht mal mein auto gekostet ....


    ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr jetzt hier weiter nachzufragen oder sonst was ...


    paketangebote sind sehr unseriös genau ... ich geh auch nicht zu media markt und nehm ne 3 für 2 aktion ... kann ja denn nichts taugen die dvd ....


    wie kann man von meinen angaben auf nen seriösen oder unseriösen tuner schließen?


    für den turbo habe ich bisher halt alles gemacht achte auf die temperaturen .. hab die thermostate gewechselt und fahr ihn kalt und warm .. keine probleme so weit...


    steigen denn die temperaturen sagen wir mal wenn ich 130km/h fahre bei 163 ps und 193ps sollten doch das gleiche sein oder nicht?
    oder meint ihr beim richtig rum ballern? was ich nie mache ...

  • paketangebote sind sehr unseriös genau ... ich geh auch nicht zu media markt und nehm ne 3 für 2 aktion ... kann ja denn nichts taugen die dvd ....

    aufgrund des paketpreises weis man doch das es irgenndwelche standart
    mappings sind .. ein "guter" tuner geht auf deine wünsche ein und passt
    diese auf dich an (drehzahlkurve usw.).







    steigen denn die temperaturen sagen wir mal wenn ich 130km/h fahre bei 163 ps und 193ps sollten doch das gleiche sein oder nicht?
    oder meint ihr beim richtig rum ballern? was ich nie mache ...

    das mag in der theorie vielleicht stimmen .. aber warum willst du denn tunen? grade wenns auf last geht geht die temp hoch und der staudruck am turbo wird immer höher.


    versteh mich nicht falsch aber man macht doch nen tuning nicht um die vmax zu erhöhen sondern um bessere beschleunigungswerte zu bekommen und genau da wird dann dein turbo drunter leiden

  • es geht mir halt darum es zu haben wenn man es braucht ... natürlich werd ich auch mal schneller beschleunigen .. beim überholen halt ... ich bin kein raser ich bin froh wenn ich die 140km am tag zur uni hin und zurück schön frei durch fahren kann. haben is halt besser als brauchen


    tuner ist r m t t u n i n g (mache sowas nicht gerne, deswegen die schreibweise)


  • Das auto kannst du noch so oft warm oder kalt fahren, der turbo Schaden ist vor Programmiert.
    Der Motor hat es einfach Ansicht den turbo zu töten und wenn ihn noch chippen lässt dann geht's schneller.
    Aber das kannst halt überall im forum nachlesen.
    Und die Kosten von 1000? beziehen sich nur auf den turbo, wenn die Reparatur bei bmw machen lässt bist du locker bei 2000? dabei

  • 5000-6000€ .. das hat nicht mal mein auto gekostet ...... ..


    Den Kaufpreis interessiert niemanden, darum geht es hier nicht und ging es auch nie. Ein Auto sollte man sich leisten können (das nennt sich >Unterhalt<). Und ein Turboladerschaden ist bei der Laufleistung, erst recht bei der Motorisierung, nicht gerade aus der Luft gegriffen, das muss man auf dem Schirm haben. Wenn man damit nicht rechnet, hat man entweder zu wenig Geld für ein Auto über oder eben das falsche Auto. Auch ein Problem mit dem DPF ist nicht von der Luft gegriffen. Und ein Kupplungsproblem bei der Laufleistung mit Optimierung ist auch nicht gerade ausschließlich der Fantasie überlassen. Wenn du darauf nicht vorbereitet bist und/oder das nicht wahr haben möchtest fährst du definitiv das falsche Auto. In dieser Konstellation noch über ein 'Motortuning' nachzudenken... Ich erspare mir meinen Kommentar dazu.



    ....
    paketangebote sind sehr unseriös genau ... ich geh auch nicht zu media markt und nehm ne 3 für 2 aktion ... kann ja denn nichts taugen die dvd ....


    wie kann man von meinen angaben auf nen seriösen oder unseriösen tuner schließen?
    ....


    a) Hast du keinerlei Angaben zum Tuning gemacht, weshalb deine Frage schon von vornherein sinnfrei ist, da hier leider (noch immer) niemand Hellsehen kann, was ich auch in meinem Posting erwähnt hatte.
    b) Ist das vorerst einmal tatsächlich höchst unseriös, da das nach einem 0815-Mapping förmlich schreit.
    c) Zu deinem Vergleich erspare ich mir ebenfalls einen Kommentar. Er zeigt einzig eines: Wer einen solchen unpassenden Vergleich trifft, hat vom Thema keinen blassen Schimmer und hat sich auch noch nie damit auseinandergesetzt. Umso mehr verwundert mich deine Art auf Hilfestellungen zu antworten.




    ....
    für den turbo habe ich bisher halt alles gemacht achte auf die temperaturen .. hab die thermostate gewechselt und fahr ihn kalt und warm .. keine probleme so weit...



    Das sind gute Voraussetzungen. Aber a) wirst du das Auto noch nicht allzu lange habe, weshalb es ungewiss ist, wie der Großteil der km tatsächlich gefahren wurde, und b) ändert das nichts an der Tatsache, dass der Turbo bei der Motorisierung bei den km jederzeit hops gehen kann.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Es wurden jetzt viele Punkte genannt, warum man beim 320d M47 die Finger davon lassen sollte. Wenn Sie es nun trotzdem tun möchte, dann lasst sie. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.


    Irgendwann kommt dann schon der Thread "Leistungsverlust und Turbo heult beim 320d"...


    Lies dir den Thread mal durch, Nadja.


    Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS


    Und bitte beachten, dass vornehmlich Modelle mit DPF den Turboschaden erleiden. Es gab das Modell ja auch ohne DPF!

  • ich lass es jetzt sein ...


    gönne meinem auto dann was anderes tolles =)

  • Gönn ihm nen schönes Fahrwerk und Felgen :)


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk