Golf IV 1,4 Liter Benziner mit 7.000 gekauft, mit 180.000 km verkauft: kein Rost, nix
jetzt e91 320d mit aktuell 97.000 km

Mit wieviel km habt ihr euren Benziner in Rente geschickt?
-
-
Euch fällt hoffentlich auf, dass es um Benziner geht
Diesel braucht ihr nicht mit aufführen.
-
Erstes Auto: Alfa 147 1.6 TS, 44000km - Unlösbare Elektrikprobleme, steht seit 2 Jahren beim Händler wo ich ihn damals eingetauscht habe
-
... damals hatte ich mal einen E30 325i.
Bei ca. 420 kkm brauchte er mal neue Nockenwellen - vom Schrottplatz für 50 DM geholt.
Die hielten problemlos, bis er mit ca. 490 kkm gegen einen anderen eingetauscht wurde.
Die Kiste lief bestimmt noch mal 100 kkm.
-
Mein Vater fährt nen E39 520i Automatik von ca 2000 ! Laufleistung 380.000 km ! Motor ist immer noch alles super. Allerdings macht das Getriebe seid ca. 1 Jahr probleme. Fährt aber immer noch .... ( fast ) einwandfrei
-
Kadett D 1,3 SR - gekauft mit 84 Tkm - verschrottet mit 257000 km, Motor/Getriebe ok, leider rostig und leichten Knaller vorne gehabt
Astra G 1,6-16V Sport - gekauft mit 0 km - verkauft mit 35000 km - problemlos
Speedster 2,2 - gekauft mit 9000 km - verkauft mit 44000 km - problemlos
Golf 1,6-16 V - gekauft mit 0 km - verkauft mit 36000 km - zumindest Motor und Getriebe problemlos
Golf 1,4 TSI Variant - gekauft mit 0 km - gewandelt nach < 20000 km
Octavia RS TSI - gekauft mit 0 km - verkauft mit 11000 km ( wegen Krankheit ) - problemlos
BMW E91 N43 - gekauft mit 42000 km - Injektoren, Zündspulen, Kette + allem was dazu gehört ebenfalls getauscht - aktuell 56000 km -
Mein Benziner mit den meisten Kilometern war ein Audi TT (1.8t / 224PS) gechipt auf 270PS. Der hatte beim Verkauf 228.000km und ich bin mir sicher der rennt heute noch wenn er gut behandelt wird. Allerdings hat der auch bei 160tkm neue Pleuellager und bei 210tkm einen neuen Zylinderkopf inkl. Nockenwellen und Ventile bekommen. Getriebe, Kupplung und Turbo war bis zum Schluss noch einwandfrei, ich muss aber auch zugeben das ich meine Autos zu 98% schonend bewege.
-
Unterschiedlich.
1. e36 316i Limo mit 190tkm verkauft.
2. Opel Vectra B 2.2. 16V Sport nach Unfall (unverschuldet) verkauft mit 160tkm
3. E30 320i Limo mit über 300tkm (Tacho ging ne weile nicht) verkauft.
4. E36 328i Cabrio mit 165tkm verkauf
5. E46 328i Limo mit 180tkm verkauft (fährt immer noch, aktuell 220tkm)
6. E92 325i momentan 120tkm (im Winterschlaf)
7. E46 316i Limo aktuell 277tkm (gekauft mit 0km:)) -
Dann gib ich auch mal meinen Senf dazu:
1. Ford Fiesta 1,1
gekauft mit 27tkm, verkauft mit 42tkm. Wollte dann einen Golf 3
2. Golf 3 1,8(90PS), gekauft mit 72tkm, verkauft mit 91tkm, keine Probleme mit dem Motor, nur das Getriebe war undicht und der Klimakompressor defekt, wollte dann mehr Dampf unter der Haube
3. Golf 4 GTI 1,8T, gekauft mit 37tkm, verkauft mit 123tkm, das bisher schlechteste Auto, immer was kaputt, verkauft hab ich den weil ich keine Lust mehr auf den Schrott hatte...
4. Golf 3 1,8(75PS), gekauft mit 191tkm, verkauft mit 199tkm, weil dann der BMW kam, als Übergangsauto war der Golf perfekt
5. BMW 330i, gekauft mit 27tkm, aktuell 64tkm, null Probleme, läuft wie er soll und das auch hoffentlich noch sehr lange -
1. E34, 525iT, M50B25TÜ, 01.1996, 283.735 km: Geschlachtet wg. Rost, Motor lief einwandfrei, sehr schade drum
2. E34, 540iT, M60B40, 03.1995, 390.982 km: läuft einwandfrei (derzeit aber im Tiefschlaf...)