E90 Performance ESD weiter reinbauen

  • Noch mal zum mitlesen. Alles was vor Bj.2006 , Monat weiß ich nicht genau, ist, kannst du das mit Schelle festmachen vergessen. Ausser du machst es so wie Choppa.

  • Noch mal zum mitlesen. Alles was vor Bj.2006 , Monat weiß ich nicht genau, ist, kannst du das mit Schelle festmachen vergessen. Ausser du machst es so wie Choppa.

    06/2006 um genau zu sein. Produktionsdatum, nicht Erstzulassung wohlbemerkt.
    Ich finds eh geil, dass jeder zweite hier mit der Schelle ankommt, obwohl der TE schon im ersten Post sagte, dass er das unförmige Rohr verbaut hat...


    choppa gute Idee :thumbup:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    06/2006 um genau zu sein. Produktionsdatum, nicht Erstzulassung wohlbemerkt.
    Ich finds eh geil, dass jeder zweite hier mit der Schelle ankommt, obwohl der TE schon im ersten Post sagte, dass er das unförmige Rohr verbaut hat...


    choppa gute Idee :thumbup:


    Erstens weiß ich, dass die Leute vor ca. 09/2006 das Problem mit dem Rohr haben....


    Zweitens hab ich hier nur "mein" Lösungsweg mitgeteilt.....


    Wie der TE das nun letztendlich macht, ist ne andere Sache ;)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Du warst überhaupt nicht gemeint. Du hast den neuen MSD eingebaut, da funktioniert das mit der Schelle auch problemlos

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    Du warst überhaupt nicht gemeint. Du hast den neuen MSD eingebaut, da funktioniert das mit der Schelle auch problemlos


    Ok dann hab ich es falsch interpretiert, sorry.


    Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag :)


    Lg



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Hier mal ein Bild wie es bei mir verbaut wurde.
    Ja der Wagen ist von 5/2006 und somit hatte ich leider Pech mit dem Mittelschalldämpfer.


    Optisch ist es jetzt nicht das aller aller schönste, aber wenigstens ist die Schellenaufnahme
    begradigt und alles dicht.
    Ob das Abgas an der Stelle nun schön gerade oder halt um so einen kleinen Knick herumströmt
    dürfte jedenfalls vernachlässigbar sein. Den Haupt-Staudruck machen sowieso die Kats.
    So weit hinten an der Abgasanlage fällt das kaum ins Gewicht. Endleistung auf der Autobahn
    ist noch genau so da wie vorher, gleiches beim Durchzug.


    Die dicken Schweißnähte sind später noch weggeflext worden, störte mich nachher doch ein wenig :)
    Die silberne Schmiere ist temperaturbeständige Montagepaste, damit der Mist auch später wieder
    leicht auseinander geht. Jetzt nachdem sich dort viel Staub gesammelt hat sticht es optisch auch
    nicht mehr so hervor.
    Mir tut nur der TÜVer leid, sollte er beim Check spaßeshalber ohne Handschuhe an den Rohren rumwackeln :)
    Die Paste ist doch recht hartnäckig abzuwaschen *g*

  • Ich habe jetzt noch eine Idee wie man es machen könnte Ohne viel herumschweißen zu müssen...


    Man könnte einfach an diesen Graden Rohren ca 2cm wegflexen, und nachher mit einer Edelstahlschelle wieder Verbinden.
    Dazu bräuchte man auch nichts wieder Abbauen und die Kosten für eine Edelstahlschelle sind auch nicht enorm.


    Man bekommt 2 Stück im Durchmesser 55mm für ca 13€.


    Was haltet ihr davon? So wie im Bild unten zu sehen.

  • was für eine schnappsidee...
    ordentlich oder gar nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY