Weis nicht was ich für die Frau kaufen soll

  • Ne ne. Ist schon ein 116i drin. Ok der Fahrstiel ist schon sportlich bei meiner Frau. Und er hat auch nur 205 Reifen drauf. Denke mal bei 225er wäre es deutlich besser. Aber im Vergleich zum 320d (beide autos habem im winter gleiche Bereifung drauf 205) ist der 1er deutlich hibbeliger auf der hinterachse. Der 3er ist schwer zum übersteuern zu bringen. da fehlt einfach Leistung

  • War ja auch nur ein Spaß, aber es klingt ja fast schon so, als wäre der Antrieb egal. Die Art wie das Auto angetrieben wird ändert einfach nur wie sie aus der Kurve fliegt. Ich hab auch einige Kollegen/Bekannte, die kleine 1er fahren, keiner hat sowas bis jetzt berichtet. Deshalb wohl hier auch die allgemeine Verwunderung über das vermeintliche Problem.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja kann natürlich sein. Aber wenn man den 3er und den 1er fährt bei gelcieh reifen und bedingungen wundert man sich wie leicht das Heck doch beim 1er ist im vergleich zum 3er Touring.

  • Weder noch. Reifen sind noch gut und auch nicht zu alt. Aber bei zu viel Gas im 2-3 gang kommt der Hintern


    Zu viel Gas, sportliche Fahrweise und Schnee sind halt allgemein keine tolle Kombination.

  • Zu viel Gas, sportliche Fahrweise und Schnee sind halt allgemein keine tolle Kombination.



    Für mich schon (wenn Platz ist) ;)


  • Äpfel und Birnen ;)


    Stimmt.


    1er Heckschleuder
    3er relativ stabiel eher untersteuernd

  • Hatte vor meim 3er nen 1er und hatte mit 6 Jahren alten abgeranzten und abgefahrenen Winterreifen kein Problem. Auch nen Berg rauf ohne Probleme.
    Mir kommts auch vor das der 3er besser zu fahren ist, hatte mit dem 1er aber ganz wenig Probleme im Winter.

  • Ich sag ja, es liegt an der Frau, nicht am Auto :rolleyes:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS