Verbrauchsmaterial für die Unterhaltung eines E91

• Edit 2: Persönliche Meinung: dem Alu Wagenheber für 190€ würde ich persönlich einen Rodcraft oder einen kleinen Kunzer vorziehen.

Der von der Werkzeugbude ist ja eigentlich ein Rodcraft RH135, aber mit verbesserter Ausstattung und hat vor 4 Jahren auch nur ca. 170€ gekostet. Ist auch beim ADAC im Dauereinsatz.

Auf der Rennstrecke, bei Motorumbauten und natürlich beim Räderwechsel hat er sich bis dato immer bewährt. :thumbup:

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.

• Wenn du sagst Werkzeug zum kodieren, heißt das OBD Adapter und BMWhat oder gibt's da noch mehr/besseres?

Samsung Galaxy Note 4

• Wenn du sagst Werkzeug zum kodieren, heißt das OBD Adapter und BMWhat oder gibt's da noch mehr/besseres?

Man kann sich im Internet die benötigten Programme besorgen. Als Kabel habe ich das von do-it-auto. Mit den Programmen und Laptop ist natürlich deutlich mehr möglich, als mit BMWhat. Wobei ich bisher auch nur mit BMWhat kodiert habe. Es ist sehr einfach. Das von mir genannte Kabel funktioniert auch mit der App und einem entsprechenden Android-Handy.

• Zitat

Das von mir genannte Kabel funktioniert auch mit der App und einem entsprechenden Android-Handy.

Das hat doch einen USB Anschluss. Heißt das du hast eins wo auch noch BT integriert ist?

Samsung Galaxy Note 4

• Er benutzt einen OTG Adapter das man das USB Kabel anschließen kann

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Falls das Auto, das du da jetzt kaufst beim BMW Checkheftgepflegt ist, dann würde ich das zumindest bis 100.000km oder 5 Jahre auch so beibehalten. Innerhalb dieser Zeit zeigt sich BMW recht großzügig was Kulanz betrifft, solange alle Dinge bei BMW gemacht wurden. Also zumindest alle servicerelevanten Dinge.

da du den N47 Motor hast ( wie ich)

Würde ich an deiner Stelle, den Service bei BMW machen, denn BMW soll wohl bis 200.000 tkm und 7 Jahre auf die Steuerkette Kulanz geben...