Allgemeine Frage zum Verbrauch beim 325i E92

  • Dieser Unterschied ist doch bei jedem Wagen so-außer die neuen Modelle mit Öko Regelung usw (Marken übergreifend).Gerade bei konstant 120 Km/h ist der Optimale Verbrauch.Jede Beschleunigung kostet, das ist halt so.Abgesehen davon sind 12 bis 13 Liter doch vollkommen ok.MfG

    Stimmt. Ich habe jetzt über 5000km einen Verbrauch von 10,26l auf 100km (Bin viel Autobahn gefahren) Wie ich schon schrieb ist mir ganz klar, dass der 325i nicht gerade sparsam ist.


    Mich hat hat nur die große Differenz zwischen Stadt und Autobahn gewundert.

  • Dann bist du aber auch öfter mal schneller als 180 km/h gefahren oder?
    10,26l erscheinen mir fürn N53 schon als eher viel.
    Ich komm mit meinem 325i N52 meist mit ca. 9l aus. Fahre aber überwiegend überland und nur kurze Strecken AB.

  • 60% Stadt und 40% Autobahn. Daher kommen die 10,26l.
    Ansonsten wäre ich gut mit 8l ausgekommen

  • Bin den N52 Automatik und N53 Schalter jeweils ca. 20.000 km gefahren und muss sagen der N53 ist deutlich sparsamer. War zuletzt bei 8,4L statt 10,01 beim N52



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    Bitte nicht Schalter und Automatik vergleichen. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass vor allem die älteren Automaten zu einen Mehrverbrauch im Vergleich zum Schalter führen. Denn 20 % weniger verbraucht der N53 nun auch nicht.

  • Ich habe die letzten 2 Wochen versucht den Verbrauch zu senken. Es klappt tatsächlich wenn ich nicht über 2000u/min komme. Damit habe ich 11,5l geschafft.


    Spaß hat das aber nicht gemacht. Ewig schalten ist nervig. Dann doch besser Spaß haben und 14,5l :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Der Verbrauchsunterschied zwischen AB und Stadt bzw Stop and Go Verkehr sieht bei meinem 330 E93 (Cabrio daher sauschwer) ganz ähnlich aus. Letztes WE mit Winterreifen auf der AB von Graz nach Wien und retour gefahren. Auf der Strecke hin mit Tempomat 145 km/h, zurück weil nacht und Straße feucht Tempomat ca 110 km/h - der Verbrauch über 400 km lag bei rund 8l/100 km. Im Stadtverkehr komm ich nie unter 12 l im Winter eher gegen 13l und das ohne Bleifuß!!! Aus diesem Grund versuche ich Stadtfahrten unter 5km auch tunlichst zu vermeiden, zumal diese extremen Kurzstrecken dem Motor nicht allzu gut tun.