M- Fahrwerk???

• Hallo. Bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Tagen ein e92 coupe facelift in weiß gekauft.

Austattung lässt fast keine Wünsche offen. Habe M Paket, 19 Zoll M Felgen, easy entry, LED Umfang, Alcanta Leder, Mufu, Hifi System, Sprachsteuerung uvm. Vom Vorbesitzer wurden Performance Auspuff und Performance Nieren verbaut.

Nun zu meiner Frage: Habe mir vom Freundlichen die Ausstaungsliste ausdrucken lassen. Dort steht drin: Sportfahrwerk Entfall. Wurde nun das M Fahrwerk abgewählt oder steht dass immer drin weil das M Fahrwerk im M Paket inbegriffen ist?

Vll könnte jemand bei seinem QP die Maße von Radnabenmitte bis Kotflügen abmessen u mir sagen. Dann weiß ich es sicher ob ich das M Fahrwerk habe oder nicht.

Ich möchte mir nämlich die H&R 50/25er Federn verbauen u habe gelesen dass für diese Federn das MFahrwerk von Vorteil wäre.

Danke schonmal. :))

• Mein ex E92 330d hatte auch den Sportfahrwerk Entfall bei sonst komplett voller Ausstattung :fail:

Beim Serienfahrwerk würde ich nicht mehr als das Eibach Pro Kit verbauen. Aber das bleibt schlussendlich dir überlassen.
    Wie gut und wie lange das Serienfahrwerk mit den Federn überlebt hängt dann auch von den Straßen und deinem Fahrstil ab.

Also mach wie du denkst, besser ist aber ein komplettes Fahrwerk.

Wenn du da nicht so fit bist, preiswert und gut ist ST-Suspensions (KW Tochter) wenn du ein Gewinde möchtest, oder das Bisltein B12 Pro Kit wenn du kein Gewinde brauchst.

Aber hier gibts viiiieeeeeeel zu lesen zu dem Thema. :D

• Sry. Hab mich tatsächlich bei den Fahrzeugdaten verklickt. Nun passts aber. ;) Habe ein Coupe.
    Das ärgert mich jz natürlich ein wenig. Jz weiß ich auch warum er mit den 19er so hoch dasteht. Werde mich mal ein wenig in das Thema Tieferlegung reinlesen.

Ein Spoiler ala M3 wäre noch schick. Gibts da wo einen günstigen Nachbau? Bzw was kostet der Originale unlackiert?