M3 Coupe oder 1er M Coupe

• Hört sich gut an, etwa so, wie man es sich vorstellt. :)

Würde mir aber leider nur mit Alltagswagen ins Haus kommen. Aber das ist ja bei Dir vorhanden.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Danke für den ausführlichen Bericht! Das klingt doch super, wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche! :)
    Und vielleicht findest du ja sogar einen in Valencia Orange... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Wenn man deinen Bericht so ließt, hat sich die Eingangsfrage wohl für dich geklärt. ;)

Viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich passenden 1´er M Coupe, und beim Verkauf des F30.

Grüße, Christoph.

• Ich sage so ... sollte ich nen "knaller M3" finden der günstig oder einfach passend ist, könnte es doch nen M3 werden, aber die Tendenz geht doch Richtung 1er M ... mir machen beide Fahrzeuge viel Spaß und am Ende wirds dann ne Frage des Angebots und des Timings.

Es bringt nichts mir jetzt nen M zu suchen ... die Anzahlung könnte ich auf jedenfall aufbringen, das ist nicht das Problem ... grünes Licht von der BMW Bank habe ich auch zwei Finanzierungen in der Höhe laufen zu lassen, doch ich habe keine Versicherung mehr frei, da mein SF9 Vertrag im F30 steckt. Und ohne diesen SF9 Vertrag ist nichtmal der 1M bezahlbar versicherbar ... sprich hier muss ich echt warten bis der F30 weg ist. Der E91 hat nun nen SF6 Vertrag der auf dem Z4 war ... der hat aber eh nur Teilkasko und dennoch kostet mich der Wagen nun keine 400 Euro / Jahr.

Das war ja auch die Krux wieso der M überhaupt in Frage kam, weil ich durch den günstigeren Alltagswagen die Versicherungen tauschen kann. Aber das ist wieder nen anderes Thema ... ich hätte noch nen SF5 Vertrag über aktuell, aber damit kannst keinen M3 oder 1M versichern ohne Arm zu werden :D

• Bitte in Valencia Orange :love:

MaddoX

Wäre absolut mein Favorit ... gestern der war weiß ... auch nicht hässlich ... aber beim 1M ist das Angebot ja NOCH kleiner als beim M3 ... da werde ich jetzt nicht soooooooooooooviel Einfluss auf Farbe oder so haben :S

Schau mal Mobile nach 1M und dann nach M3 im selben Baujahr ... da liegen "Welten" zwischen im Angebot :D

• Richtig, weil M3 Produktionsbedingt mehr raum hatte als der 1er M ;)

Aber du wirst schon deinen passenden finden. Freue mich für dich :thumbup:

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Sehr schön geschrieben und nach deiner Aussage der 1er etwas die Nase vorn hat ist was feines.

Die kleine Krwallkiste wird wird Du es sagst deiner Anforderung eines Spassmobils gerecht.

Bin echt gespannt was es nun am Ende wird wenn der F30 dich verlassen hat.

1er M oder M3 sind beides nette Wagen ;):thumbup: