E92 335i - Privat oder Händler, welche "Must Haves"?

  • Nach Abfrage der VIN ist die Historie des Wagens sauber.


    war die kiste denn überhaupt bei bmw zum service? nur weil keine einträge vorhanden sind, muss dies nichts gutes heißen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der von der Trekkerwerkstatt steht, wenn ich mich recht entsinne, schon seit Ewigkeiten bei mobile.de drin. Dann ist meistens was faul :)


    Aber liest sich nicht schlecht und sieht auch nicht schlecht aus.


    Wie wär's mit dem hier?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1


    Klingt soweit seriös.


    Oder direkt hier von einem Forumsmitglied:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1


    Ggf. noch der hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1


    Oder direkt von der Werksniederlassung München:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1


    Wie du siehst, wenn du alles willst (wenig Kilometer, DKG, M-Paket, Navi Prof., Harman-Kardon, Innovationspaket etc...), solltest du dich auf 33-36.000 Euro einstellen.


    Ansonsten hilft es dir vielleicht, deine Kriterien der Wichtigkeit nach absteigend zu ordnen und ggf. Kompromisse einzugehen. Und nimm dir genug Zeit. Von den derzeit bei mobile.de gelisteten 335ern ab 2011 bis 70tkm würde ich persönlich keinen nehmen, da sie mir entweder zu teuer oder zu ungünstig ausgestattet oder zu unseriös wären...

  • Wie du siehst, wenn du alles willst (wenig Kilometer, DKG, M-Paket, Navi Prof., Harman-Kardon, Innovationspaket etc...), solltest du dich auf 33-36.000 Euro einstellen.

    Ansonsten hilft es dir vielleicht, deine Kriterien der Wichtigkeit nach absteigend zu ordnen und ggf. Kompromisse einzugehen. Und nimm dir genug Zeit. Von den derzeit bei mobile.de gelisteten 335ern ab 2011 bis 70tkm würde ich persönlich keinen nehmen, da sie mir entweder zu teuer oder zu ungünstig ausgestattet oder zu unseriös wären...

    Kann DukE85 nur zustimmen...den Markt zu beobachten ist im Moment eigentlich das sinnvollste, auch wenn der Reiz groß sein mag. Auf lange Sicht bist du dann wesentlich zufriedener, wenn du den Wagen hast, den du dir "gewünscht" hast.


    Vor einem halben Jahr, war das Angebot um einiges gefächerter als jetzt. Die Zeit wird in den nächsten paar Monaten wieder kommen, wenn die Leasing-Rückläufer usw. kommen.

  • Ich habe meinen seit Ende Dezember. Da der Vorgänger E92 praktisch alles mit an Bord hatte, konnte ich gut entscheiden, was ich will (sprich brauche) und was nicht.


    Killerkriterium waren:


    Navi Prof
    Komfortzugang (einfach nur praktisch und bequem)
    Guter Sound (Vorher Hifi, jetzt HK)
    Tempomat und Regensensor (kA. ob Serie)
    DKG oder Automat (ich fahre sehr viel)
    LED (wenn schon Facelift)


    Viele Ding waren für mich überflüssig wie z.B. HDC, Sonnenrollo und solches Zeugs.


    Gekauft glücklicherweise beim Händler, denn kurz nach dem Kauf kam der Lämpchenzirkus im Cockpit mit Meldung "Drosselklappen Fehler pipapo".
    Bei solchen Fällen ist's dann praktisch wenn man auf PremiumSelection oder Gewährleistung zurückgreifen kann. Muss natürlich nicht sein, kann aber.


    Viel Glück bei der Suche

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • ein Fzg für 33k von einer trekkerwerkstatt? guck doch einfach mal in der bmw gebrauchtwagenböse, da gibt es genug Auswahl zu dem preis!