Fremdfabrikat mit 2 Rädern

• Ich bin letzte Saison von einer Honda shadow auf eine Z-1000 gewechselt und ich freue mich jeden Tag wie bolle auf das Teil ?
    Sie ist definitiv sehr aggressiv im antritt nur leider merkt man die fehlende Verkleidung die aber im Winter nachgerüstet wird
    Der sportliche Fahrer so wie du es sein zu scheinst könnte sich ja auch mal mit einer fireblade befassen ? ist auch eine nette Maschine die zu einen guten Kurs zu kriegen ist .
    Nimm Aufjedenfall eine verkleidete wenn du auch gerne mal schneller als 150kmh fahren willst ,da es mit der Zeit echt nervenaufreibend ist die karre zu halten .

gesendet von unterwegs in der dunkelsten Ecke Deutschlands

• dunkelsten Ecke Deutschlands

ein hoch auf dunkeldeutschland :thumbsup:

bin thüringer :thumbup:

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• Wollte euch mal wieder ein Status-Update hier lassen.

Ist wie Fahrradfahren... Nein war es leider nicht.
    Ich hatte mir mit einem Bekannten zusammen die GSR600 angesehen.
    Er ist auch eine Runde gefahren und war begeistert.

Ich saß drauf und habe nach 10 Jahren die ersten zaghaften Versuche gestartet und kam auch relativ schnell mit der Maschine zurecht.
    Die Kupplung hat jedoch einen sehr kurzen Schleifpunkt, der auch sehr abrupt kommt.

Jedoch musste ich mir zu diesem Zeitpunkt eingestehen, dass ich mich nicht sicher genug fühlte um eine richtige Probefahrt zu machen.
    Es war recht viel los auf der Straße und dort wollte ich nicht meine erste Fahrt nach Jahren beginnen.
    Da ich eh schon so viele Jahre gewartet hatte, kam es nun auch nicht mehr auf ein paar Wochen an.

Ich habe ein paar "Fahrstunden" genommen. Eine Fahrschule hier in der Nähe bot es an. Und das auch noch kostenlos. Natürlich ging etwas in die Kaffeekasse.
    Dort kam das Gefühl dann auch ganz schnell wieder. "Schnell Fahren" ging sofort wieder. Schrittgeschwindigkeit musste ich ein bisschen üben.
    Notbremsungen hatte ich auch nicht verlernt.

Vielleicht hätte ich diese Übungen nicht gebraucht, aber schaden tun sie auf keinen Fall. Und ich fühle mich auf jeden Fall wieder sicher.

Also nun bin ich wieder weiter auf der Suche. Mein Inneres hat sich jetzt auf jeden Fall auf ein Naked Bike eingeschossen.

Im moment schwanke ich ein bisschen zwischen einer gebrauchen Suzuki GSR600 und einer neuen Yamaha MT-07.
    Die GSR hat 23PS mehr, die MT-07 wiegt jedoch auch 30Kg weniger.

Heute saß ich auf der MT-07, leider war draußen alles nass, somit konnte ich sie nicht fahren :-S
    Ich hoffe dass ich nächste Woche beide mal zur Probe fahren kann.

• Nochmal ein kleines Update.

Die MT-07 bin ich dann noch gefahren. Ebenso eine GSR 600.
    Dabei stellte sich dann heraus, dass ich auf jeden Fall einen 4 Zylinder haben möchte.

Geworden ist es dann heute eine neue GSR 750 :love: .
    Leider werde ich sie wohl erst am Montag abholen können, da ich Freitag erst den Brief bekomme und es somit vorm Wochenende nicht mehr anmelden kann.

• Ich werfe mal noch ne Monster 796 in den Raum..
    Fahre selbst ne 1100.

Wenn du was mit Charakter willst, was dir bei jedem Motorstart ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert und sich dazu noch spielerisch fahren lässt gibts kaum ne Alternative ;)

Update:
    Wohl zu spät. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

• Glückwunsch!
    Defintiv gute Entscheidung! :) Die wäre es bei mir auch geworden, wenn ich noch n paar Euro mehr gehabt hätte.

Bleib oben! :)

• Wieder einer mehr mit 2 Rädern! Sauber :D

Ich hoffe du hast an der Schutzkleidung nicht gespart!

gaynau das wichtigste

also feuer frei :thumbsup:

macht mehr spass als jeder 6-8 zylinder

soll ja echt autotreiber geben die von fahrspass reden :fail:

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• Es gibt genug Autos die Fahrspaß bieten ;)

Spaß is auch wieder so n dehnbarer Begriff :D

Aber ich kenn fast nichts, was an Motorrad fahren ran kommt. :love: