öl im wasser

• Hallo Zusammen

Brauche einen rat habe gestern gesehen das ich öl im kühlwasserbehälter habe und das nicht gerade wenig was könnte es sein?fahrzeug steht beim freundlichen und wird montag geschäckt bin mal gespannt habe noch garantie gott sei dank

Gruss Jörg

• gibt mehrere ursachen, eine davon könnte eine defekte zylinderkopfdichtung sein.

wenn das fahrzeug sowieso schon beim freundlichen steht, dann warte doch einfach dessen diagnose ab.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich komme gerade auch nicht ganz mit. Der M3 (??) steht bei BMW, und wir sollen
    jetzt unsere Glaskugel auspacken und vorher schon mal raten. Was soll das jetzt
    bringen? Weitere Angaben gibt's auch keine. Hinzu kommt:
    In deinem Besitz finden sich angeblich Youngtimer wie ein Golf I und ein C-Kadett.
    Und da besitzt du nicht mal ein Minimum an technischem Verständnis, um dir aus-
    malen oder wenigstens ergoogeln zu können, was Öl im Kühlmittel bedeuten kann?

Vielleicht steht man der Fragestellung aber auch ein wenig unaufgeschlossen ge-
    genüber, wenn man sieht, wie bocklos der Beitrag geschrieben ist. Angesichts
    des fast völligen Fehlens von Satzzeichen gewinnt man unweigerlich den Eindruck,
    dass es dem Ersteller shiceegal ist, dass man sich beim Lesen fast einen abbricht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jungs, er möchte doch nur wissen was es sein könnte. Macht sich vermutlich sorgen um sein Baby!
    verständlich...

mfg Matthias

• Matthias, emotional verständlich und hilfreich sind zwei verschiedene Paar Socken.
    Klar verstehe ich, dass er sich Sorgen macht. Dafür hat er auch meine Anteilnahme.

Aber es hilft nichts, er wird bis Montag die Füße stillhalten müssen. Mit wilden Speku-
    lationen, die dann nur mal wieder dem widersprechen, was man ihm bei BMW sagt,
    was ihn dann natürlich irritiert, ist ihm doch wohl kaum gedient. Und dessen bin ich
    mir auch bewusst, bevor ich einen solchen Thread starte. Und wenn man das schon
    diskutieren wollte, dann müsste man dem Publikum gegenüber auch klar kommunizie-
    ren, dass es um einen M3 geht, wie alt der ist, ob es eine Vorgeschichte gibt und wie
    sie ggf. aussieht. Nichts davon wird hier geboten. Wie soll man da sinnvoll antworten?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

2 Mal editiert, zuletzt von the bruce () aus folgendem Grund: ein "r" für ein "s" ;)

• Ganz einfach bei einem M3 sind die Kosten für eine Zyl.kopf.Dichtung etwas höher.Die geht ja zwsichen 2 ten und 3 Zyl. mal kaputt und schon ist das Mallör da.Als die Kosten Bekannt wurden hat es Ihn Umgehauen