Mein erster BMW

• Dann müsste die Initialisierung eigentlich gehen.
    Habe es bei mir gemacht. Hatte Glück, und die Geräusche sind wirklich (zumindest vorübergehend) leiser geworden.
    Aber letztlich wird man bezgl. einer wirklichen umd dauerhaften Besserung um einen Tausch der Dichtung nicht herum kommen. Oder der Dachhimmel muss geschlossen bleiben:thumbdown:

• Zitat

Zündung an, Motor aus, Knopf gedrückt und gehalten. Dach kippt und bleibt so. Nach 2 Minuten ( gestoppt ) aufgehört....nichts passiert?

Habs bei mir heute probiert.

Nach 15sek fuhr das dach alle Positionen ab.

Geh mal zum codierer. Da stimmt was nicht bei dir.

vom Galaxy S2 gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hm finde ich komisch...den Wagen hatte vorher ein Rentner, da bin ich mir ziemlich sicher das da nichts umgestellt wurde...
    Du hast nur Zündung an oder?( Schlüssel reingedrückt )....Motor nicht an? Himmel auf, Dach zu. Dann gedrückt halten..

• Hab vorhin die alte Grüne Plakette abgekratzt und die neue drauf geklebt...dabei nochmal im Motorraum die Kette angehört und bei der Gelegenheit gleich mal ans Schiebedach gemacht. Bei laufendem Motor geht nach kurzer zeit das Dach wieder zu, Himmel zu, Himmel auf, Dach ganz auf Dach zu, Himmel zu....das war's wohl?