BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• bei dem E93 in berlin bei mir waren es amateure... alle kabel abgerissen!!!! wickelfederkassette zerstört und halb abgerissen. +

haben gleich das ganze lenkrad geklaut

Bei "unserem" E93 nur den Airbag gerippt - sogar ohne das Lenkrad zu beschädigen... :whistling:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Ich denke mal, solange es Schnäppchenjäger gibt, die auch auf Ebay nicht misstrauisch werden dass scheinbar 80% der jüngeren BMWs ausgerechnet in Litauen und Polen verrecken und das auch munter weiter kaufen, solange wird das so weitergehen.
    Immerhin kann man sich die Teile, die einem gestern geklaut wurden, morgen günstig zurück kaufen...

Ich für meinen Teil habe die Umrüstung CCC / CIC ad acta gelegt. Zum einen brauche ich nicht mehr als nötig Zielscheibe zu sein, vor allem aber kaufe ich nicht irgendwelche Teile billig, die vor 3 Tagen noch in Bochum oder Berlin zu Hause waren.

Wie sieht es denn mit aktiven Abwehrmaßnahmen aus?
    Bullterrier, Reizgas,... da ist ja manches denkbar.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Bei meinen "Freundlichen" stehen 4 Bimmer aus denen die Radios geklaut wurden... jedoch die Härte find ich da steht auch einer da wurde die gesamte Front geklaut stoßstange kühler Scheinwerfer Schloßträger usw...

Ich dachte der hatte einen auffahr Unfall :/

• ...
    Problem bei Alarmanlagen und Videoüberwachung der eigenen Häuser. Wenn die überwacht werden denken die Gauner, das es dort erst richtig was zu holen gibt.

Können wir so nicht bestätigen !

Nach vier Einbrüchen, beim letzten wurde unser Coupe mitgenommen, haben auch wir in eine Alarmanlage investiert, keine aus dem Baumarkt etc. ... .
    Das Ergebnis jetzt nach 4 Jahren in der wir diese Alarmanlage haben - in unserer Nachbarschaft wird weiter fleissig eingebrochen, uns hat man seit dieser Zeit verschont.

Die meisten Einbrecher gehen dem Risiko einer Alarmanlage aus dem Weg und meiden diese Häuser. Das konnten wir jetzt selber feststellen und unser Nachbar zur linken, er hatte seit Anfang an eine Alarmanlage installiert, kennt diese Probleme nur vom erzählen ...

• Ich werd mir auch eine nachrüsten. Die jungs suchen immer den einfachsten und schnellsten weg...und wenn neben dem auto mit alarm eins ohne steht, wird das ohne genommen.

Klar gibts immer welche die auch über ne normale alarmanlage lachen. Trotzdem nutzt einem das ding mehr als sie schadet. Meine meinung ;)

Tob

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Klar gibts immer welche die auch über ne normale alarmanlage lachen. Trotzdem nutzt einem das ding mehr als sie schadet. Meine meinung ;)Tob

Hallo,
    es gibt eine Möglichkeit die Werk-Alarmanlage so zu kodieren dass die durch das Schließzylinder nicht entschärft wird.
    Wurde schon im Forum erwähnt.

Gruß.

• kann man leider trotzdem sehr leicht umgehen... :thumbdown:

selber am eigenen Auto letzten sommer getestet...
    sehr sehr erschreckend...

BTW. wenn man beim codieren ist, am besten gleich auf den US-Ton umstellen... die EU-Sirene hört ja keiner...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Das is natürlich klasse...überlege noch welche ich nehme.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Letzte Nacht hat es meinen erwischt.
    Die Dreickscheibe kaputt und das Auto durchwühlt.
    Zum Glück keine große Beschädigungen am Auto. Aber schade das man so einen nicht erwischt

Per OBD Schlüssel codiert und evtl. holen sie dann die ganze Karre wenn Du's reparieren hast lassen? :S