Mein BMW E92 wurde gestohlen

• Da hat man ja richtig Angst mit seinem Bock ins Ruhrgebiet zu fahren ;(
    Mein Beileid!

• Schöne scheisse X(

Wo ich las mit Borken hat ich schon Angst das die Vollidioten sich schon hier rum treiben.
    Aber das mit Düsseldorf beruhigt mich ....

Hoffe kriegts alles gut ersetzt von der Versicherung und musst vor allem nicht 4 Monate warten ....

Mein Beileid auf jeden Fall ... ich schaue auch Abends oft ausm Fenster und schau nach meinem Schätzchen ...
    aber scheint ja alles nix zu bringen leider :wacko:

• Traurig traurig.

Auch wenns hart klingt: Schreib dein Auto gedanklich schonmal ab. (als man mir das damals geraten hatte wollte ich das nicht wirklich wahrhaben.)
    Wenns keine Crashkids waren wissen die was sie machen und das BMW Ortungssystem war schon mit Diebstahl deaktiviert.
    Aber selbst wenn noch eine Ortungsfunktion verfügbar wäre ist das kein Garant auf Erfolg - siehe bei meinem Diebstahlerlebnis.

Noch ein Tip von mir: versuch der Versicherung lückenlos alle Rechnungen zu schicken. Auch wenns noch so klein ist.
    Alles was Hinweise über den technischern wie optischen Zustand gibt lässt eine bessere Bewertung zu.
    Und wenn die Bewertung da ist: Widersprechen und höhere Summe fordern.
    Bei mir hats funktioniert. Ein Telefonat, eine Mail und 800€ mehr.

• zumal es ja von den Autoherstellern auch nicht wirklich brauchbare lösungen gibt. (lach heut noch über das video wo ein werksneuer 911 turbo vor ner schule von einem 13 jährigen gezockt wurde)

Es gab doch mal von BMW ein Softwareupdate der das Flashen über OBD verhindert, allerdings ab einem bestimmten Baujahr wie 2008 oder so. Ab da ist das Flashen frei nach Schnauze prinzipiell nicht mehr möglich.

Beileid an TE: ich hoffe du bekommst wieder alles geregelt.

Gruß.

• Es gab doch mal von BMW ein Softwareupdate der das Flashen über OBD verhindert, allerdings ab einem bestimmten Baujahr wie 2008 oder so. Ab da ist das Flashen frei nach Schnauze prinzipiell nicht mehr möglich.

Ja da glaube ich mich auch zu erinnern. Das war auch der Grund warum ich beim :) Anfang letzten Jahres auf ein S/W-Update bestanden habe. Obwohl ich keine Probleme hatte. Ob Edil*** und Co. das allerdings mittlerweile umgehen können... ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ja da glaube ich mich auch zu erinnern. Das war auch der Grund warum ich beim :) Anfang letzten Jahres auf ein S/W-Update bestanden habe. Obwohl ich keine Probleme hatte. Ob Edil*** und Co. das allerdings mittlerweile umgehen können... ?(

Hallo,
    ob Edil*** und Co. da schon was können oder nicht ist erstmal uninteressant da kann man nur spekulieren. Man muss doch zuerst die Möglichkeiten nutzen die BMW anbietet anstatt sich gegenseitig Angst einzujagen, das war das was ich meinte. Vielleicht hat BMW die Flash-Möglichkeit ohne Zündung generell rausgenommen, dann ist aus die Maus. Ich weiß es nicht genau, wie gesagt, alles nur Spekulationen.

Gruß.

• dann wird eben eine entsprechende nachricht mit zündung ein auf den bus gesendet und schon funktionierts wieder...

ganz einfach: wenn jemand ein auto will, dann bekommt er es auch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• dann wird eben eine entsprechende nachricht mit zündung ein auf den bus gesendet und schon funktionierts wieder...ganz einfach: wenn jemand ein auto will, dann bekommt er es auch.

Na klar... ;)
    Zuerst einmal muss du auf diesen Bus den physikalischen Zugriff bekommen, vermutlich das ganze CAS rausreissen. Dann muss das System diese manipulaitve Nachricht auch akzeptieren, wobei ich mir die Frage stelle wie das funktionieren soll mit der intakten Wegfahrsperre? So ganz einfach ist das Ganze sicher nicht.
    Die Gebetsmühle "wenn jemand dein Auto will dann bekommt er es auch" habe ich nie verstanden, wer und warum erwartet hier eine 100-prozentige Sicherheit? Warum Medikamente nehmen weil man trotzdem stirbt? Warum sich bilden wenn man Arbeitsplatz verlieren kann? Warum Airbags im Auto wenn man in einem Unfall umkommen kann?

Gruß.

• Klar kann man sich irgendwie schützen (bzw. der korrekte Satz wäre hier: Mehr Zeit verschaffen, das haben die Diebe nämlich nicht), aber wie gesagt, wenn jemand die Karre will, dann nimmt er sie. Und wenn sie einfach mitm Kran aufgeladen wird (auch schon vorgekommen).
    Und zum Aufladen kommts meist garnich weils viel schneller geht sich kurz n Schlüssen zu codieren und damit die WFS außer Kraft ist und man einfach wegfährt..