Getränkehalter nachrüsten? E90

  • Hi,


    schau mal in der Werkstattecke, da habe ich eine Anleitung gepostet, da ich es auch gemacht habe.


    Also, Obermaterial Leder: Einfach einschneiden und, nachdem du ein Stück rausgetrennt hast, kannst es einfach von der Unterschicht (Schaumstoff) abziehen, da geklebt
    Zwischenmaterial: Schaumstoff: Den mit einem Dremel raus dremeln, da kann man gar nicht falsch machen
    Untermaterial: festes Plastik, da gibt es keine vorgestanzten Löcher, das musst du anhand des Originals nachmessen. Auch waren bei mir keine vorgezeichneten Löcher für die Schrauben der Getränkehalter vorhanden.


    Ich habe im Übrigen das Leder nicht um die Kante gelegt und verklebt sondern einfach mit der Blende nach innen gedrückt.

  • schöne Sache! Gratulation! Hatte auch schon mal überlegt ob ich mich dran wage...
    Das geschäumte Material eizuschneiden (was für den Leien sicher das schlimmste ist) wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin ja Polsterer. Ich habe mich noch nicht dran gewagt weil ich nicht weiß wie es darunter aussieht. Wie ist das mit den Schächten, in denen die beiden Getränkehalter verschwinden? sind die Quasi schon im Untergrund vorhanden oder hast Du sie reingeschnitten? wenn ja was für Materialien (Kunststoff oder Metall) und wie schlimm war das?
    Danke für den Top Bericht!


    Muss du schneiden. Dort waren keine markierungen nur stellen wo die Belchmuttern rein gehen. hab es ausgemessen und so geschnitten. Material ist Kunststoff aber hart.


  • ja kleben braucht man die nicht, wenn man die blende nicht andauernd abmachen möchte. hab es geklebt, weil ich öfters mein handschuhfach ausbauen musste :wacko:
    hast du also auch geschafft ? :juhu:

  • Hey Leute,


    ich habe ein VFL E90 und werde mir wahrscheinlich ein LCI E91 kaufen.


    Kann ich das Ablagenpaket, da geht es mir primär um die Getränkehalter, aus dem e90 ausbauen und in den e91 einbauen)

  • Es gab hier meinen einen Thread in dem einer es nachgerüstet hat. Die Aussparung sind in jedem e90 verbaut! Er hat sich die Halter gekauft und dann sauber sein Armaturenbrett ausgeschnitten. Am ende hat man nur beim genauen hinsehen gesehen das es nachgerüstet war.


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Vlt sollte man die Thteads mal zusammenfügen oder diesen hier schließen. Macht ja keinen ´Sinn mehrere zum gleichen Thema zu haben um dann auf den anderen zu verweisen


    justen
    approximate


    Tut mal was ihr faulen Hunde :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • justen, mach mal

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY