Endschalldämpfer vom e39

  • Hallo liebe e90 gemeinde,
    ich wollte euch mal um rat fragen da ich über suchfunktion nichts passendes gefunden habe.


    undzwar habe ich von meinem alten e39 525d noch einen Reuter Motorsport Endschalldämpfer daheim liegen und würde gerne wissen ob man den auf den e90 325d vorfacelift drauf bringen würde und was man dafür umändern müsste.
    Geht sich das überhaupt platzmäßig aus?
    Hat das vielleicht sogar schonmal einer von euch gemacht?


    hergeben will ich den auspuff nicht da ich echt begeistert von dem Sound war und die neu ja nen haufen geld kosten und mir das dann ehrlich gesagt nicht wert wäre das ich mir jz extra wieder einen für den e90 kaufe :)

  • mit viel bastelei geht alles...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Theoretisch ja. Praktisch mit viel Aufwand verbunden. Wie schon geschrieben erlischt die BE. Müsstest du dann eine Einzelabnahme machen. Oder du schaust das du was von Reuter bekommst.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • einfacher und legaler wäre auf jedenfall einen passenden ESD für deinen E90 325d zu kaufen :thumbup:
    Allein die Tatsache, dass du die Frage hier stellst lässt vermuten, dass du die Anpassungsarbeiten nicht selbst machst, und auch dir nicht unbedingt bewusst ist, dass es illegal ist, mit Ausnahme von einer Einzelabnahme, die natürlich wieder etwas kostet....

  • Evt. machbar, aber nicht zulässig und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Und dann passiert was, außer das er eine Mängelkarte bekommt oder das Fahrzeug nicht mehr weiterfahren darf?


    Versicherungsschutz bleibt erhalten. Also drauf geschissen, solange er nicht röhrt wie bekloppt. Und bei einem 325d gehe ich nicht davon aus :)

  • danke mal für die vielen aufmunternden antworten ^^


    die Betriebserlaubnis wird bei dem auto sowieso erlöschen wenn ich fertig bin mit umbaun :D
    aber wenn das echt mit so viel aufwand verbunden ist den da dran anzupassen und dann auch noch auffällig ist muss ich den gedanken wohl verwerfen.


    wenn es passen würd ohne das es dann auffällt das der nicht für das auto gemacht ist wärs schon eher ein interessantes projekt :/

  • Einfach wie schon mehrfach geschrieben nen ESD vom 30i o.Ä für nen schmalen Taler kaufen und anpassen.
    Schweißadapter und andere Halterungen.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/c998221d36e9fc09e2a532817db3c503.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/9dbf39b3f9a3a4be2398a0ae0039af34.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/8e9f12b31b0f6f7d7c5d22a663099109.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bringt den der ESD vom 30i sound technisch auch was oder meinst ich soll mir den nur der Optik wegen drauf hauen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Flex deinen Originalen auf und schau was du ändern kannst (Rohr rein oder eine Kammer umgehen usw) - das ist wohl die günstigste Methode,und der passt dann auch ohne Probleme drunter.