Bremse läuft heiss

  • Hallo,


    Ich habe bereits gesucht, jedoch nicht den passenden Beitrag gefunden.


    Folgendes Problem:
    Letzte Woche hatte mein e90 gemeldet Ich hätte eine Reifenpanne. Druck in den Reifen war allerdings ok. Nach zurücksetzen des Kontrollsystems, hat er den Fehler nicht mehr angezeigt.
    Gestern als Ich nach +-30km wieder zuhause ankam stanken meine Bremsen höllisch, obwohl Ich doch nicht so zügig unterwegs war.
    Als Ich dann nachschaute war es nur die Bremse hinten links welche schon schwarz angelaufen ist, und sehr heiss gelaufen ist.


    In letzter Zeit (paar Wochen) hatte Ich immer mal das Problem dass das ASR anging, obwohl meiner Meinung nach nicht notwendig. Kann es sein dass der ABS Sensor mir hier einen Streich spielt, und hinten links permanent mit bremst? Obwohl keine Leuchte gestern im Armaturenbrett anging?


    Neue Bremsen sind jetzt wohl angesagt, aber das Problem sollte schon behoben werden, sonst sind die neuen auch sofort ruiniert.


    Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • beim zerlegen einfach kontrollieren ob die Bremse nicht leicht fest ist.

  • Ja werd Ich mal kontrollieren, war heute auch noch beim Freundlichen, er meinte das könne nicht vom Sensor kommen, sonst würde die Warnleuchte vom ABS mitleuchten.


    Es wird dann wohl der Bremszylinder gewesen sein. Sobald die Teile angekommen sind, wird alles erneuert.



    Vielen Dank.

  • Ich hatte bei meinem Wagen genau das gleiche Problem im letzten Herbst.
    Daraufhin habe ich beide Sättel an der Hinterachse gewechselt, seitdem ist Ruhe.

  • Hatte ich letztes Jahr an meinem E36. Tippe drauf das ein Bremssattel bei dir fest ist.

  • wenn der kolben korrodiert ist, dann muss dieser ersetzt werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • klar kann man das, diesen gibts bei bmw aber nicht als ersatzteil.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY