Turbo pfeift nach ??

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in etwa so (direkt am Motor aufgenommen)

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ooojeee

Jetzt habe mich das gleiche Problem erwischt (((

Die Frage was soll jetzt tun?
    Kann Mann so weiter fahren oder lieber Auto abstellen und dann neu Turbo bestellen und aus wechsel lassen.

Ich See das ist häufig vorkommt bei 320d

Ich hab 119 Tkm runter und jetzt kommt so was,
    richtig zum kotzen(((

• Ich hatte das vergnügen vor etwa 4 Wochen.
    An deiner Stelle würde ich nicht weiter fahren da nicht sicher ist, wie schnell sich das Lager bzw. der Turbo auflöst.

• Habe auch das gehabt...bei Furholzen ging nichts mehr, da die Hauptwelle des Turboladers gerissen hat...1600 musste man auslegen...also bei mir war dies pfeiffen als ich mit 140kkm gekauft habe...Bei 175 warf der Lader Löffel weg...

• Wenn ich das alles so lese stellt sich mir die Frage ob ein 320d die richtige Entscheidung war,das der 163Ps Motor wohl etwas Probleme mit den Turbos hat habe ich hier schon gelesen nur scheint es kein sehr kleines Problem zu sein!Fahre den aktuellen mit den 184PS und war nun auch schon beim Freundlichen,abgesehen davon das er an den Türen geklappert hat habe ich ein merkwürdiges Brummen aber nur vom 1-3Gang was ich höre wenn mein Radio aus ist!Und wieder der Spruch es ist BMW bekannt und man arbeitet an einer Lösung und wenn die da wäre würde ich informiert!Meiner Meinung nach hat die Qualität sehr,sehr nachgelassen und das bei dieser Preisgestaltung!Sollten sich noch mehr Mängel melden dann wird das wohl mein letzter gewesen sein! :thumbdown:

Gruß Maik

• Also nen Turbo pfeift immer, liegt einfach an der hohen Drehzahl der Turbine, meiner ist seit 91300km laut, was ihr schon als kritisch sehen würdet. Langsam wird er lauter naja ich geb ne noch 10000km ;) Aso ja, seit 0km befindet er sich in Familienbesitz. Aktuelle Lautstärke: LKW-Turbo^^ innen nicht hörbar, nur bei offenem Fenster, aber bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt, an dem ich vorbeigefahren bin ?(

@pauline: Der 320d ist der beste 4-Zylinder-Diesel den es gibt, der 184er hat nicht die Turboprobleme und auch sonst ne tolle Maschine ;)