Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

  • hey,


    is das jetzt alles nur am 325er möglich oder kann ich den ohrenschmaus auch an meinem kleinen 318er in die realität umsetzen?

  • Die Frage die ich noch habe, wie einfach kann man Rückrüsten?

    Ja...In 10 Minuten alles wieder original...Man muss wirklich nur den Faltenbalg zwischen Luftmassermesser und Drosselklappe wechseln!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • hey,


    is das jetzt alles nur am 325er möglich oder kann ich den ohrenschmaus auch an meinem kleinen 318er in die realität umsetzen?

    Diese Variante funktioniert nur bei den NG6 6-Zylindern mit Ausnahme des N54

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • und dann hört sich ein e90 genau so an wie ein z4 ? weil besitze selber einen 3.0 SI z4 und das ist schon ein Geiler Sound hahahah so einem im 3er BMW sau cool! nur das geht sicher nur bei Benziner ?



    gruß Martin

    Ich bin leider noch keinen Z4 gefahren, deswegen kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Der Motorsound wird auf jeden Fall deutlich präsenter...So allgegenwertig wie im Z4 wird es höchstwahrscheinlich nicht, da beim Z4 das Ding ja direkt im Innenraum endet :weinen: Natürlich funktioniert das nicht im Diesel...Aber denen ist nie ein vernünftiges Motorengeräuschnicht abzuringen...Diesl klingen immer X-P Für mich auch der Hauptgrund keinen zu fahren :thumbsup:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Achso achso, naja da hast leider recht Diesel Sound gibt es nicht wirklich, aber gut dafür der z4 der ist geil der Sound :P

  • Gut, ist schon auf meiner ToDo-Liste... ;)

  • Hole den Thread nochmal hoch... gibts hier was neues, hat noch jemand den Soundgenerator verbaut?


    Ich bin noch am überlegen... habe seit einer Woche meinen Performance-ESD der mir draußen einen schönen Sound zaubert, allerdings kann man das fast nur mit offenem Fenster genießen. Da aber bald der Winter einbricht und es auch jetzt schon fast zu kalt dafür ist möchte ich natürlich innen auch noch ein bisschen mehr Sound :)

  • Da aber bald der Winter einbricht und es auch jetzt schon fast zu kalt dafür ist möchte ich natürlich innen auch noch ein bisschen mehr Sound :)

    Der SG vom 130i in Verbindung mit einem Sportauspuff ist innen super...da brauchst du kein Fenster mehr aufmachen!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!