Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

  • Also zu viel wird er dir beim N53 nicht sein, wenn dir schon der Serien-ESD vom 330i nicht reicht. Denn soo viel lauter ist der PP nicht (wohlgemerkt beim N53). Er wird erst obenraus spürbar lauter und blecherner ;)

  • Immer diese Kritik von "oben" auf die N53er.


    Im Vergleich zu einem Serien ESD wie bei meinem 325i, war der Unterschied sehr groß.


    Wenn ich innerorts in engen Gassen aufs Gas trete, dann brüllt der PP ESD schon ordentlich. AUCH AM N53 ;)


    Klar ist er im Stand sehr verhalten, aber es ist trotzdem ein spürbarer Unterschied zu original.


    Auch im Innenraum ist der Unterschied da, ich finde ihn bei niedrigen Drehzahlen richtig schön brummig und präsent.


    Wenn das Dach offen ist, dann ist sowieso alles vorbei :love:

  • Hallo Jungs,


    ich hab mich letztendlich doch schweren Herzen gegen den PP-ESD entschieden, weil meine Frau Angst hat, der ist auf der Bahn zu laut, wenn man mal in den Urlaub fährt. X(:love:


    Jetzt ist der 330i Serien-Topf drauf und soll mit dem Soundgenerator gewürzt werden... :D
    Der Unterschied im Fahrzeuginneren, da hab ihr Recht, ist minimal (also von 325i auf 330i(innen))... Jedoch von außen klingt er rassig nach Reihen-6er !


    Kann man den Soundgenerator mit dem PP-Lufteinlass vergleichen ???


    Gruss


    SOD

  • Ich habe bei meinen PP-Lufteinlass so gut wie nix gemerkt an Unterschied :thumbdown:


    Okay, aber den Soundgenerator, den hast net, oder ? Da wäre der Vergleich mal interessant...

  • Gut... Dann frage ich den mal... Danke :)

  • Ich habe bei meinen PP-Lufteinlass so gut wie nix gemerkt an Unterschied


    Außer am fehlenden Geld im Portmonaie :whistling: Aber das haben wir schon ewig lange prophezeit ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das Performance LES kann man sehr wohl deutlicher hören, wenn man die Fenster beim Fahren runterfährt. Alles hört sich eine Spur aggressiver an. Ausserdem knallt der PP ESD leichter und lauter. 130i Soundgenerator habe ich auch verbaut, Schaumstoff war bei dem gebrauchten Teil leider entfernt, daher dröhnt es ein wenig. Manche würden das als sportlich bezeichnen. Insgesamt hört sich der Wagen im Innenraum schon sehr sportlich an, wenn man voll aufs Gas latscht, speziell beim Kickdown. Da geht echt die Post ab.

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • 130i Soundgenerator habe ich auch verbaut, Schaumstoff war bei dem gebrauchten Teil leider entfernt, daher dröhnt es ein wenig. Manche würden das als sportlich bezeichnen.


    Hey R6...


    Der Unterschied zwischen Lufteinlass und Soundgenerator ist aber nicht genau zu bestimmen ?
    Einige sprechen beim Soundgenerator von einen Ansauggeräusch... Das müsste doch eigentlich eher auf den Lufteinlass zutreffen. Bei dir liest es sich so, als wäre der Soundgenerator nur für ein "Dröhnen" gut ?


    Egal, falls du Bock hast die Unterschiede noch mal genauer zu beschreiben...GERNE :D