ja vor paar tagen.brachte leider garnix so wie bei dir?difföl sah gut aus,getriebeöl sah dagegen echt schlimm aus
Wie eine defekte DiSa erkennen?
-
-
hmm...
habe gerade mal 75.000 km runter...jetzt schon diff und getriebeöl wechseln??
aber sollte ich dieses Teil Disa wechseln wegen der Dichtung ??
appro sagte ja...
aber was könnte bei dieser Ecke, welche defekt ist, passieren, falschluft, falsche Werte o.ä.??
@ coupefetischist..
hast du auch vorher, bei defekter Dichtung dieses Klackern gehabt oder einen Fehler des Disa 2 im Fehelerspeicher??
-
bei mir sah beides nach etwa 65tkm sehr schlimm aus.
-
Ok, werde ich dann mal in angriff nehmen, was sollte sowas kosten in einer freien,?
Muss aber erstmal sehen das ich das "MotorProblem" in den griff bekomme und rausfinden, warum er den Fehler 02ACC sprich Sauganlage Stellmotor Disa 2 im fehlerspeicher hatte und er son klacker geräusch macht, ..
meinste wegen der etwas defekten Dichtung?
Gruss
-
eher ist dein stellmotor defekt.
halt stop, mit was wurde ausgelesen?2ACC - DME-Hauptrelais, Schaltverzögerung
-
2AAC ist der Fehler für die DISA. Steht auch so im ersten Post. Jetzt wars wohl nur nen Verschreiber.
meinste wegen der etwas defekten Dichtung?
Kann natürlich sein, dass er deswegen nicht mehr richtig schließt und dir nen Fehler rauswirft. Komplett neu machen oder damit leben -
achso - na dann
2AAC Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose (Eigendiagnose / Mechanischer- oder Hardwaredefekt)
Einmal ersetzen bitte - Teilenummer: 11 61 7 579 114 bzw. 11 61 7 560 538 (ka, welcher der 2. Stellantrieb ist...)
-
habe es mit BMwhat ausgelesen, und dieser schrieb folgendes:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6740c6-1430086086.png]
-
Der 2. müsste der "innerhalb" der Brücke sein. Demzufolge 11 61 7 560 538
-
passt schon, deine aussage in post #14 hat mich verwirrt - dort schriebst du fälschlicherweise 2ACC.