Wie eine defekte DiSa erkennen?

• hmm...

habe gerade mal 75.000 km runter...jetzt schon diff und getriebeöl wechseln??

aber sollte ich dieses Teil Disa wechseln wegen der Dichtung ??

appro sagte ja...

aber was könnte bei dieser Ecke, welche defekt ist, passieren, falschluft, falsche Werte o.ä.??

@ coupefetischist..

hast du auch vorher, bei defekter Dichtung dieses Klackern gehabt oder einen Fehler des Disa 2 im Fehelerspeicher??

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• bei mir sah beides nach etwa 65tkm sehr schlimm aus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok, werde ich dann mal in angriff nehmen, was sollte sowas kosten in einer freien,?

Muss aber erstmal sehen das ich das "MotorProblem" in den griff bekomme und rausfinden, warum er den Fehler 02ACC sprich Sauganlage Stellmotor Disa 2 im fehlerspeicher hatte und er son klacker geräusch macht, ..

meinste wegen der etwas defekten Dichtung?

Gruss

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• eher ist dein stellmotor defekt.
    halt stop, mit was wurde ausgelesen?

2ACC - DME-Hauptrelais, Schaltverzögerung

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• 2AAC ist der Fehler für die DISA. Steht auch so im ersten Post. Jetzt wars wohl nur nen Verschreiber.

meinste wegen der etwas defekten Dichtung?

Kann natürlich sein, dass er deswegen nicht mehr richtig schließt und dir nen Fehler rauswirft. Komplett neu machen oder damit leben

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• achso - na dann :)

2AAC Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose (Eigendiagnose / Mechanischer- oder Hardwaredefekt)

Einmal ersetzen bitte - Teilenummer: 11 61 7 579 114 bzw. 11 61 7 560 538 (ka, welcher der 2. Stellantrieb ist...)

• Der 2. müsste der "innerhalb" der Brücke sein. Demzufolge 11 61 7 560 538

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• passt schon, deine aussage in post #14 hat mich verwirrt - dort schriebst du fälschlicherweise 2ACC.