RoaSteR
Hast du vielleicht die Teilenummer der Fassung? Unter den von Oguz aufgelisteten Nummern scheint keine die richtige Teilenummer zu sein.
Leider nein - bin mit der kaputten zu BMW gefahren und hab die dort bestellt...
RoaSteR
Hast du vielleicht die Teilenummer der Fassung? Unter den von Oguz aufgelisteten Nummern scheint keine die richtige Teilenummer zu sein.
Leider nein - bin mit der kaputten zu BMW gefahren und hab die dort bestellt...
Ich hab auch das Problem das bei meinem E91 das Milchglas nicht mehr richtig fest wird.
Werd jetzt mal versuchen die komplette Einheit auszubauen, so wie es hier erklärt wurde.
Melde mich wieder wenn Ich Erfolg hatte!
Ich hab auch das Problem das bei meinem E91 das Milchglas nicht mehr richtig fest wird.
Werd jetzt mal versuchen die komplette Einheit auszubauen, so wie es hier erklärt wurde.
Melde mich wieder wenn Ich Erfolg hatte!
und hat es geklappt ?
und hat es geklappt ?
Ja hat es! Hat mich zwar eine alte ADAC Karte und einen aufgerissenen Finger gekostet, aber dafür sitzt jetzt alles so wie es soll!
Hast du jetzt die komplette Einheit ausgebaut ?
Habe gestern auch meine LED gewechselt und bei mir war auch das Milchglas net fest, sonst alles ohne Probleme geklappt...habe mich schon gewundert, da nix abgebrochen war .....
Dann nochmal hinten eingesetzt --> vorne erst an den Seiten bisschen fester drauf gedrückt --> KLACK ---> dann rechts --> Klack --> dann in der Mitte und war wieder alles TOP
Man muss sich halt auch mehr trauen
Sonst aber keine Probleme gehabt =)
Man muss sich halt auch mehr trauen
Jaja da kommt wohl der kleine Klugsch***er aus dir raus.
Ich habe die gesamte Einheit ausgebaut, danach konnte ich die Fassungen rausdrehen und die LED´S nochmal schön ausrichten. Das Milchglas hab ich dann auch an allen Ecken wieder fest bekommen. Bei mir stand das Glas nämlich an den Tastern immer über und da war nichts mehr mit drücken.
Jaja da kommt wohl der kleine Klugsch***er aus dir raus.
..........Bei mir stand das Glas nämlich an den Tastern immer über und da war nichts mehr mit drücken.
![]()
Wie hast du das den mit deinen Wurstfinger hinbekommen ?
-PS: Wenn dann KS-Ingenieur
Ich hatte auch Probleme die dickere PCB der LED in die Fassung zu bekommen.
Ich habe kurzerhand auf jede Seite der PCB eine Fase gefeilt. Da keine Leiterbahnen im Weg sind ist das hier auch kein Problem.
Normalerweise werden PCBs die so gesteckt werden müssen so produziert, dass eine Einführschräge dran ist.
Dann war der Einbau ruck zuck erledigt.
Hallo zusammen,
Ich hab nun auch (fast) meine gesamte Innenbeleuchtung am E91 auf LEDs (von Avaxo) umgebaut, nur an einer Stelle scheitere ich:
Ich habe ein Panoramadach und somit hinten rechts und links 2 Leuchten inkl. Leselampen. An den Gehäusen ist auch an der schmalen Seite Richtung Vordersitze eine kleine Einbuchtung, wo man mit einem Schlitz Schraubendreher, Küchenmesser etc. rein kommt. Ich sehe dort auch eine Metallklammer, die ich sogar nach hinten gedrückt bekomme. Dann kann ich die Leuchte zwar ca. 5mm aushebeln, aber sie hängt immernoch bombenfest in ihrem Loch fest! Mehr Gewalt will ich ungerne aufbringen, das kann doch nicht gesund sein, oder?
Gibt es einen Trick für die hinteren Leuchten? Vorne und der gesamte Rest war wirklich easy, aber die 2 Kameraden hinten... puuhh!
Grüße
Timo
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
Ich hab nun auch (fast) meine gesamte Innenbeleuchtung am E91 auf LEDs (von Avaxo) umgebaut, nur an einer Stelle scheitere ich:
Ich habe ein Panoramadach und somit hinten rechts und links 2 Leuchten inkl. Leselampen. An den Gehäusen ist auch an der schmalen Seite Richtung Vordersitze eine kleine Einbuchtung, wo man mit einem Schlitz Schraubendreher, Küchenmesser etc. rein kommt. Ich sehe dort auch eine Metallklammer, die ich sogar nach hinten gedrückt bekomme. Dann kann ich die Leuchte zwar ca. 5mm aushebeln, aber sie hängt immernoch bombenfest in ihrem Loch fest! Mehr Gewalt will ich ungerne aufbringen, das kann doch nicht gesund sein, oder?
Gibt es einen Trick für die hinteren Leuchten? Vorne und der gesamte Rest war wirklich easy, aber die 2 Kameraden hinten... puuhh!
Grüße
Timo
Schau mal neben der Metallklammer. Da sollte auf jeder Seite nochmal jeweils eine kleine Metallnase sein, die man rein drücken muss.
Habe es damals mit leichter Gewalt heraus gemacht. In einem anderen Thread wird aber die o.g. Vorgehensweise beschrieben
Gruß patand
(mit dem guten alten Tapatalk2)