Ist fahren mit 200km/h für den 320D (E91) problematisch?

  • Es liegt nicht daran, dass es niemand könnte, sondern daran, dass es sich nicht lohnt.
    Der Lader kommt neu und fertig.
    Und wenn er auf Gewährleistung oder Kulanz getauscht wird, dann bezweifle ich, dass
    dir jemand das Altteil mitgibt. Vermutlich müssen sie ihn an BMW schicken oder BMW
    verlangt stattdessen von seinen Vertragspartnern die ordnungsgemäße Entsorgung.
    Ich glaube kaum, dass ein BMW-Partner freiwillig Vertragsverletzungen riskieren wird.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also nach 15 km ist der Motor noch nicht wirklich warm. Bevor das Öl warm wird müssen schon ein paar km gefahren werden. Aber so nach den 30-40 km sollte das glaub ich kein Problem sein.


    Bin mal im Winer in Ost-Polen gefahren, da waren es -35 Grac C, da hat das Auto es nicht mal geschafft das Wasser auf die 90 Grad zu erwärmen ;)


    Da hatte ich aber noch nen Volvo ;)

  • Also nach 15 km ist der Motor noch nicht wirklich warm. Bevor das Öl warm wird müssen schon ein paar km gefahren werden. Aber so nach den 30-40 km sollte das glaub ich kein Problem...


    So ein Käse... Sorry, aber dein erster Beitrag und du beweist direkt das du keine Ahnung von Motoren hast.


    Das Ölthermostat von meiner Alltagsschleuder hat eine Öffnungstemperatur von 80 Grad. Wenn ich bei den aktuellen Temperaturen damit ca. 5km fahre, dann ist der Ölkühler bereits warm. 30 bis 40km bis das Öl warm wäre, ist absolut utopisch!

  • du willst erst jedes mal 30 bis 40km fahren bevor du über 2000 touren ziehst? das bedeutet, ca 90% der auto fahrer dürfe ihr auto aufgrund zu geringen weges niemals schneller als 2000umin bewegen? Oo janee, is klar -.-

  • Ich wollte eigentlich mein Senf nicht dazu geben, aber muss jetzt sein.
    Ich bitte euch was ist das für ein Thread??


    "Ob man mit einem 20d dauerhaft 200km/h fahren". :klopp:


    Die frage kann sich doch jeder selbst beantworten, oder???


    Wünsche euch noch viel Spaß. .... :popcorn:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!


  • "Ob man mit einem 20d dauerhaft 200km/h fahren". :klopp:


    Die frage kann sich doch jeder selbst beantworten, oder???


    Sollte, ja. Dazu müsste man nur den eigenen Verstand einschalten, aber das kann
    die Smartföngeneration heute offensichtlich nicht mehr.





    Also nach 15 km ist der Motor noch nicht wirklich warm. Bevor das Öl warm wird müssen schon ein paar km gefahren werden. Aber so nach den 30-40 km sollte das glaub ich kein Problem sein.


    Wie oft wollen wir das jetzt noch durchkauen und uns ständig im Kreis drehen?
    Gibt mal nach den ersten 5 bis 10 km etwas Gas, dann wird der Hobel auch warm.





    Bin mal im Winer in Ost-Polen gefahren, da waren es -35 Grac C, da hat das Auto es nicht mal geschafft das Wasser auf die 90 Grad zu erwärmen ;)


    Ist normal. Solche Temperaturen bezeichnet man auch als "arktisch". Fahr mal
    in den Norden Sibiriens, natürlich ebenfalls im Winter, und du wirst feststellen,
    dass der Motor auch nach 500 km nicht warm wird. Bei -50° wird er das nie bzw.
    nur bei Vollgas, was da aber kaum geht.




    Was ich sowieso mal loswerden muss:


    Ich bin ganz sicher kein Freund davon, einen Motor nach dem Kaltstart hoch-
    zujubeln, ABER einige Leute übertreiben es genau andersrum.
    Wer wochenlang nur mit um 1500/min dahin rollt, weil er den Motor auf seinen
    täglichen Strecken nicht warm bekommt, bei dem wird sich der Motor für diese
    "Schonung" unweigerlich damit bedanken, dass er in seinem Öl mehrprozentige
    Wasser- und Kraftstoffanteile sammelt. Und es sollte klar sein, was das heißt.
    Benzin oder Diesel im Öl setzen die Schmierung herab, und begünstigen damit
    insbesondere den Kolbenringverschleiß, das Wasser tut dasselbe und sorgt
    darüber hinaus auch noch für Oxidation. Mittelfristig führt das mindestens zu
    mehr Verschleiß, und wenn diese "Fremdstoffanteile" weiter steigen, auch zu
    handfesten Schäden. Fünf, sechs, sieben Prozent Kraftstoffanteil im Öl sind im
    winterlichen Kurzstreckenbetrieb schnell erreicht.
    Übrigens kann man den Kraftstoff bei offenem Öldeckel riechen. Und wenn da
    was ist, dann sollte man damit keinesfalls sofort auf die AB und dort Gas geben.
    Zuerst muss der Diesel oder das Benzin sich verflüchtigen, wobei natürlich der
    Ölstand "plötzlich" sinkt. Noch besser, man führt sofort einen Ölwechsel durch.


    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()




  • Hey Bruce, glaub mir mein freund, da es hier soooooo spannend und sehr informativ ist werden es bald 20 Seiten. :floete:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Nö, noch besser, in zwei Wochen macht einer zur selben Frage wieder einen Fred auf. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Nimm beim nächsten Ölwechsel 0W40, dann sind die 200Km/H eher kein Problem. Zwischendurch kleinere Verschnaufpausen gönnen, und die Außentemperatur im Auge behalten.

  • Na da sorgen schon einige hier dafür, durch ihre bescheuerten Kommentare das es 20 Seiten werden :cursing: Wer nichts zum Thema hat - einfach weiterklicken zum nächsten. Was treibt die Leute nur Ihre blöden Kommentare abzugeben? Die gleichen wundern sich das es unübersichtlich wird.


    Und was soll eigentlich die total bescheuerte Zitiererei? ?(


    the bruce


    ich bekomme das Teil wenn ich es will, glaub mir... Und bei meinem Händler sind die nicht in der Lage so was zu diagnostizieren. Die bekommen es noch nicht mal hin eine Spur einzustellen :-))) Aber Teile tauschen, dass haben die voll drauf. Deswegen bin ich nur einmal im Jahr, wegen dem Stempel, zum Ölwechsel da...