• hi


    da ich ab septmeber 2 jahre vollzeitschule mache überlege ich mir meinen e65 730d abzugeben und mir einen e90 diesel zu holen weil ich denke die unterhalskosten vom e90 sind geringer sl die eines e65.
    kann man das so bestätigen oder spar ich wirklich nur die paar liter beim sprit?
    also verischerung ist er schon fast die hälfte billiger als der e65 laut check 24 aber wegen den 400 euro im jahr will ich dann nicht auf meinen 7er verzichten [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
    dann ist die frage welche motorisierung ich hätte schon gerne den 330d aber der vernünftigere wäre ja wahscheinlich der 320d oder sind die kosten zwischen den 2 autos auch nicht sehr unterschiedlich.
    ich weiß alles sehr verwirrend im einen moment will ich sparen dann ber den 330d fahren [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/biggrin.gif] aber wollte einfach mal hören was ihr sagt ist auch nur eine idee


    dieser hier würde mir sehr gut gefallen
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gifBMW 330xd DPF Aut. als Limousine in Erfurt



    oder hier einen 320d dem aber einiges fehlt an must haves
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gifBMW 320d DPF Aut|Volleder-schwarz|Xen|Navi|el.GSHD als Limousine in Schrobenhausen


    was die autos haben sollten sind
    must have: großes navi, xenon, tempomat, automatik, hifi system, multifunktionslenkrad, regen und lichtsensor (serie?!), klimaautomatik (serie?!), limo oder coupe
    eig must have: logic 7, sitze elektrisch mit memomry, pdc komplett,
    und eigentlich auch leder ( bin zwar kein freund) sieht einfach am besten aus
    nice to have: m paket


    kann ich mit jedem e90 mein handy per bluetooth ans auto koppeln? wenn ja kann ich dann nur telefonieren oder auch musik hören?
    hat jeder e90 mit navi aux?



    mfg

  • Schwer zu sagen ob du da Geld um Unterhalt sparen wirst.
    Die Autos welche da verlinkt sind haben schon über 200.000 km und gehen damit stark auf die vom Hersteller angesetzte max. Lebensdauer vom 300.000 km.
    Gut möglich dass da einige reperaturen anstehen bei den Fahrzeugen, da muss man sich schon gut mit Autos auskennen! Z.B
    DPF, Kupplung, Stoßdämpfer, radlager
    Diese Kandidaten sollten meiner Meinung nach mal bei 200.000 km getauscht werden um das Auto für die nächsten 200.000 km fit zu machen.


    Damit kenne sich aber viele hier nochmal besser als ich aus

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Moin,


    sorry aber wegen den Kosten vom 730D aufn 330D zu wechseln, halt ich für quark²...
    Ich glaub kaum, dass der 330er soviel günstiger im Unterhalt ist, dass sich die Rennerei mit Ummelden, kaufen, etc rechnet.


    wenn du sparen willst, musst zum 320er greifen, der ist in steuer, versicherung und den verschleissteilen eben doch 2 hausnummern kleiner.

  • Ob wirklich Geld "gespart" wird bleibt dahin gestellt. Vielleicht wäre es "wirtschaftlicher" das aktuelle Auto "aufzubrauchen"?
    Immerhin brauchst Du für 7 versus 9 Tausend Euro auch Geld und musst lange "sparen" bevor Du die Anschaffung raus holst und bei dem km Leistungen sind Reparaturen nicht ausgeschlossen.
    In jedem Fall "spart" der 320d mehr als der 330xd. Ob Du aber auf Deine 6 Pötte verzichten möchtest - es bleibt dahin gestellt. Konsekutiv empfehle ich vor weiteren Überlegungen erst einmal Probefahrten.


    MaxJ30

  • Hallo


    Würde auch den 7er weiter fahren. Somit kannst Du dich voll auf die vollzeitschule konzentrieren.


    Alles andere ist nur risiko und stress die du während der vollzeitschule gar nicht gebrauchen kannst.


    Gruss Style

  • Meine Meinung: Fahre deinen 7er weiter!
    Die Unterhaltskosten bei einem 330xd werden nicht wirklich viel geringer sein.
    Beim 320d gehen ja öfters die Turbo`s flöten also kannst Du auch nicht sagen ob gerade dieser davon verschont bleibt.
    Wenn dein Wagen gut läuft und kaum Macken hat würde ich Ihn behalten, aber wenn doch schon häufiger was dran sein sollte würde ich aber auch nur dann über einen Wechsel denken.