325i N52 Bj.2007 mit 4000km! Kaufen oder nicht kaufen????

• BMW_335i
    Teilweise? ??? Wo lebst du denn?? 2 freunde von mir haben so ne Karre.
    Und kippen alle 1500-2000km 1 Liter Öl ein. Ich könnte das nicht. Und glaube mir du würdest das auch nicht gerne tun wollen.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• hier im forum waren es 2 oder 3. privat sind mir auch 2 bekannt.
    Alle wegen Ölverbrauch.
    Aber es gibt genug N52B25 die problemfrei laufen.

Wirklich problemfrei sind allerdings meiner meinung nach nur N57 und N52B30 sowie neuerdings die N53 Motoren die schonmal das Einspritzsystem erneuert bekamen
    edit: n54 und n55 sollte man auch nicht vergessen. sehr zuverlässig wenn in werkszustand.

Erhöhter Ölverbrauch ist aber ungleich Motorschaden. ;)
    Beim N52B30 hast du Recht, ein Top Motor, N54 sind Zündspulen, Injektoren u HDP im Auge zu behalten. Wurde schon alles x mal besprochen

• Hab die 3 Seiten gelesen, echt gute Unterhaltung hier- eigentlich wunderts mich das noch nicht dicht gemacht wurde :D

Die Sachlage ist doch eigentlich klar - die mehrheitliche Empfehlung hier aus dem Forum kann man ja klar rauslesen: Eindeutig zu teuer.
    Allerdings will das wohl nicht so wirklich verstanden werden....

• Du hast dich auf den Karren eingeschossen :/

Du musst wissen ob dir der Wagen soviel Wert ist...
    Ich war früher auch so, dass mir die KM wichtig waren, mittlerweile ist mein Fokus eher so in Richtung Baujahr gerutscht.
    Da sollte man nen Kompromiss finden mMn.

Ich habe mal nen A4 gehabt, der hatte beim Kauf 36k gelaufen...ich verstehe was du meinst mit "Neuwagenflair"...

• Ich glaube du willst mich nicht verstehen.
    Ein Diesel Fahrzeug verliert nicht so schnell an Wert. Und kosten meisten immer 2 bis 3 tsd Euro mehr. Deshalb der Vergleich.
    Aber da jeder hier deiner Meinung nach nur BullShittt redet kauf die das Auto für 25tsd und werd glücklich.

Ich glaube du verstehst nicht...
    Was hat in ein paar Jahren mehr Wertsteigerungspotential, ein Allerweltdiesel der ständig weiter verbessert wurde oder der letzte gebaute R6 Sauger im 3er BMW, denk mal darüber nach.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was bringt dem User dein Diesel wenn er einen 6Zylinder fahren möchte, geht's noch?
    Nein Danke, ich habe schon 2 E9x

• Fahr da doch hin und fang bei 15 an zu handeln. Ich bin auch für weniger Kilometer und ein paar Jahre älter. Aber 25 währe mir der auch nicht wert. Es gibt genügend Argumente den zu drücken!

• Ich wollte eigentlich nur wissen was ein fairer Preis für die Kiste ist??? 25000€ ist zu viel das ist mir auch klar. Im Inserat steht ja auch VHB :) bleibt konkret und nennt euren Preis für dieses Auto. Wenn ihr vor der entscheidung stehen würdet was würdet ihr bezahlen??? Übrigens ein 325i war teurer in der Anschaffung wie ein 320d soviel zu dem Thema. Das ein Diesel wertstabiler ist klar, aber will ja nicht jeder einen Traktor fahren.

• BMW_335i: Das mag vielleicht bei einem 330i oder bei einem 335i stimmen, aber meiner Meinung nach nicht bei einem 325i. Glaube nicht das ein 325i ein Wagen wird mit wirklichem Wertsteigerungspotential !

• Also das mit Coupe geht gar nicht. Ich will ein 5türer und keinen 3 türer, das ist ein schlechter vergleich genauso mit mit dem Diesel, ich fahre im Jahr 7000km also kommt Diesel gar nicht infrage. Also wenn ich da so bei Mobile schaue find ich nicht viel 325 oder 330i mit so einer Ausstattung und den Km. Klar gibts die mit 80000km aber ich will ein kein Taxi :-). Ich lege viel wert auf wenig Km und sehr guter Ausstattung. Was bringt mir ein Auto wo jünger ist aber ne Ausstattung hat wo es der Sau graust und im endeffekt auch unverkäuflich ist! Wenn ich den Preis auf unter 20tsd bekomme sollte ich zuschlagen oder eher nicht was meint ihr???

davon reden doch alle hier 20t€ zuschlagen 25t€ nein.

• Ich habe dir doch geschrieben mehr wie 18000 würde ich nicht bezahlen.
    des Weiteren ist ein Stehfahrzeug ziemlich das schlechteste was man kaufen sollte