Turbo erneut defekt

  • Alles Blödsinn, ich weiß.


    Ist mir Latte was vorne Steht - wenn der Fahrer nicht richtig mit den Ladern umgeht gehen die schneller Kaputt - da kannst du noch so oft Blödsinn schreiben...


    Das es Billig Tubos gibt die gerne von Werkstätten verbaut werden die Leute abziehen, ist Dir auch entgangen? Aber alles Blödsinn. Iss klar.


    Was sollen eigentlich immer diese kindischen Smilies?

  • Hey Andi dann sag uns doch bitte mal wie man deiner Meinung nach mit einem Turbo umzugehen hat?

  • wenn der Fahrer nicht richtig mit den Ladern umgeht gehen die schneller Kaputt


    kommt jetzt nicht mit "kalt Fahren......" Eine nicht abgeschlossenen Regenaration beim Parken kannst du wohl schlecht beeinflussen?


    Das es Billig Tubos gibt die gerne von Werkstätten verbaut werden die Leute abziehen


    Bei einer Hinterhofwerkstatt durchaus möglich, wenn der Kunde auf den Generalüberholten Lader nicht hingewiesen wurde. Laut seiner Aussage war er aber neu ;)
    Er ist nicht der erste mit dem 2. oder 3. Laderschaden innerhalb von 10-100tkm. Das kann man hier nicht oft genug erwähnen

  • Da ist die richtige Frage, wie könnte man mit der nicht abgeschlossenen Regeneration beim Parken umgehen?


    Übrigens, ich achte nie auf Warm- und Kaltfahren, fahre aber normal, keinerlei Unterschied zwischen dem ersten Kilometer und dem 100sten. Normal heißt bei mir, nicht vollgasfahren, aber Drehmoment schön ausnutzen, und nie unter 2500 rpm schalten.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Wenn die Leute wirklich zu doof wären, warum haben dann die Laderschäden mit Einführung des N47 massiv abgenommen?! Und wie kann man als Fahrer Hitzerisse auf der Turbinenseite verhindern? Gar nicht!


    Die Bandbreite der Fahrer die es erwischt hat, ist einfach zu groß um es nur auf den Fahrer oder den Turbolader zu schieben. Die Wohlfühlgrenze für den Turbo ist offenbar einfach zu klein, so dass minimalste Abweichungen irgendwann den Lader zerstören.


    Wie sonst ist es zu erklären, dass Leute schon X Jahre Turbodiesel ohne Schäden fahren und beim M47 plötzlich auf die Nase fallen...


    Als Außenstehender ist es schon sehr einfach mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen.

  • moin moin


    Bei meinem 320D Performance hat es den Turbolader bei 198000 Km zerlegt . Den Partikelfilter haben wir dann gleich mit getauscht.


    Die Ölleitungen wurden auch mit ersetzt. Ich habe das in eine Freien BMW Werkstatt machen lassen und 3600€ bezahlt. Seit dem bin ich schon wieder 15000 km gefahren und bin sehr zufrieden.


    Ich fahre allerdings nur Langstrecke Autobahn und Landstrasse.

  • Eine Sehr hohe Zahl sind die Leasingrückläufer, und das ist nicht nur bei BMW der Fall. Da kommen dann alle Faktoren zusammen.


    Der Lader ist nicht in der Toleranz, der Fahrer tritt die Karre in den Arsch, die liebe Kurzstrecke, der Ölwechsel wird immer weiter nach hinten gelegt und der 2 Besitzer Zahlt.


    Beim Tausch werden dann die klassischen Fehler gemacht und der Lader macht dann nach kurzer Zeit wieder die Grätsche! Weil nur wenige sich wirklich die Mühe machen die Diagnose zu machen. Auch BMW-Händler.


    Das meinte ich mit Fahrer> Na und dann noch die die sich auf das Abenteuer mit der Leistungssteigerung die Lebensdauer in den Keller bringen. Ich habe leider auch bei BMW mit dem Thema sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein erster E91 335d wurde mir von BMW mit einem Tuning untergejubelt. Der Wagen war bei 63 tkm so runter, dass Sie ihn zurück genommen haben? Da waren nicht nur die Lader im Eimer auch das Getriebe. Gegangen ist der aber wie Hölle...


    Bei dem Händler haben sie sich noch nicht mal die Mühe gemacht, dass Auto an den Tester zu machen, als Sie ihn als Rückläufer bekommen haben. Das habe ich hinterher raus bekommen, daher hat der Händler es anscheinend nicht gewusst... :( Stand ganz klar der Kulanzausschluss drin beim Auslesen. Mitgeteilt hat mir das ein anderer Händler zu dem ich wegen pfeifendem Lader und hackeligem Getriebe gefahren bin... (hatte ja Garantie)


    Warmfahren ist ein muss, kaltfahren kann ich nur empfehlen. Ich habe einen E39 530DA Touring mit 600 tkm, der hat den ersten Lader, das erste Getriebe schaltet weich, nur leider rostet er uns unter dem Arsch weg. Bei dem Auto wurden alle 15 tkm das Öl incl allem gewechselt. Das Getriebe wurde alle 70 tkm gewartet...


    Es ist immer ein mix aus vielem. Aber auch der Fahrer ist mit dabei...


    Fakt ist, die Mehrheit der Lader ist unauffällig, das was hier gepostet wird sind Promil...


    Alles meine persönliche Meinung und Erfahrung. Konstruktive Diskussionen ohne die üblichen anmachen finde ich sehr anregend über das Thema... Sorry "Blödsinn" schreiben ist kein Argument!

  • Natürlich gibt es ungünstige externe Einflüsse. Aber zuletzt ging es nun mal weder um 335d, noch
    um uralte 530d, sondern um den 320d mit dem M47. Und dessen Lader ist erwiesenermaßen Mist.
    Zuvor war eigentlich der 318d (auch M47) das Thema, und ich bleibe dabei, dass es da Einbaufehler
    gegeben hat. Ich kann nicht erkennen, wem es nützen soll, wenn wir hier über alle mögliche Turbo-
    diesel lamentieren, die irgendwann mal gebaut wurden.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device