Turbo erneut defekt

  • Wenn die Welle Spiel hat (nach so kurzer Laufzeit), dann muss das ja einen Grund haben.
    Ich tippe nach wie vor auf mangelnde Ölversorgung.


    Entweder das oder der "Überholer" des Turboladers hatte keine Ahnung was er da tut. Leider war nicht zu lesen ob es radiales oder axiales Spiel war.


    Ölleitungen nicht zu ersetzen halte ich schon allein wegen der vergleichsweise geringen Mehrkosten für nachlässig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was für Spiel hat den die Welle? Das würde ich die Schrauber noch mal Fragen... ? Ist Sie blau gewesen? Hast du ein Axilspiel hat der Lader zu viel gegendruck von der Abgasseite her.


    Ich würde auch immer den Lufi mit wechseln, auch hier die Intervalle verringern, wie oben schon mit dem Öl beschrieben.


    Ist der Ladedrucksteller io

  • Puuh das sind ja nochmal Fragen über Fragen!
    Werde Moin wenn ich ihn hole sie mal stellen mal schauen ob ich euch Antworten liefern kann!


    Hab denen schon den tip gegeben mit dem DPF und Sensoren prüfen! Ich seh ja Moin laut Rechnung was sie alles gemacht haben! Aktuelle Hausnummer liegt bei 2000€ mit Mietwagen 3tage! Ist schon gewaltig und ich könnt echt kotzen, hätte ich es damals gewusst wäre es wohl ein anderer geworden!

  • So kurzes Update! Alles tip top und gewechselt, den Dpf sogar mit gereinigt!

  • Na dann viel Glück das er diesmal länger hält. :beer:


    vom Planeten Omicron Persei 8 gesendet

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich drücke mir auch die Daumen, andernfalls gab ich ja Garantie!!

  • Mein Turbo war auch nach 75 tkm wieder hinüber, davon ca. 30 tkm ohne DPF. Es war ein neuer Turbo. Turbo ist einfach ein Scheißteil.

  • Glaub es mir, dann hat entweder dein Wagen, oder Du ein Problem. Kann dann noch sein das der verbaute Lader ein Billigteil war...