Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

• Das mit den Schildern kann ich nur bestätigen. Manches Mal fehlen solche Schilder wie: "Das Pedal ganz rechts, das ist da, um es zu benutzen wenn es grün wird", oder "nutze die Spiegel am Auto, sie ermöglichen dir, Radfahrer frühzeitig beim Rechts-Abbiegen zu sehen und ggf Vorfahrt zu gewähren (nur für Fahrer ohne Kurzzeitgedächtnis, weil meistens wird noch schnell vorm Rechts Abbiegen der Radfahrer überholt, damit man ihm den Weg abschneiden kann).

Aber regionale Fahrfähigkeits-Unterschiede kann ich nur bestätigen.

Wehe, wehe, wenn mal die Ampel ausfällt. Dann geht garnichts mehr - trotz Schilderwald. Obwohl ich gegen Fahrassistenzsysteme bin, hier wünsche ich mir miteinander vernetzte Kfz, die dann selbstständig die Reihenfolge des Losfahrens ausmachen. Setzt aber voraus, dass der Fahrer den Blinker frühzeitig setzt, damit das Auto erkennt, dass er an der nächsten Strasse abbiegen will. Also auch eine sch... Idee...

Ich gebs auf:-)

• ...und selbst in den KuhKurdörfern :D halten sich die Jugendlichen in aufgemotzten Corsas und Fiestas ans Limit und heizen nicht um Kurven. Dachte erst, da hat sich Mutti mal den Wagen geliehen - irgendwann wurde mir dann klar, dass da wirklich fast keine Proleten unterwegs sind.

Ein Aha-Erlebnis hatte ich mal auf der A3. Kurz vor dem Wechsel ein Radiobeitrag mit dem Thema "auf der A3 ist immer Kriegszustand". Naja.... die jammern auch über alles, dachte ich. 5 Minuten später war ich mitten drin im Nahkampf. Wilde Spurwechsel, aggressive Überholmanöver, Drängeln, das volle Programm.....

Wehe, wehe, wenn mal die Ampel ausfällt. Dann geht garnichts mehr - trotz Schilderwald. Obwohl ich gegen Fahrassistenzsysteme bin, hier wünsche ich mir miteinander vernetzte Kfz, die dann selbstständig die Reihenfolge des Losfahrens ausmachen. Setzt aber voraus, dass der Fahrer den Blinker frühzeitig setzt, damit das Auto erkennt, dass er an der nächsten Strasse abbiegen will. Also auch eine sch... Idee...

Wo ist das Problem? Lenkrad ausbauen und gegen einen Touchscreen zur Zieleingabe ersetzen. Googlehat manchmal echt sinnvolle Ideen :thumbsup:

• Das mit den Schildern kann ich nur bestätigen. Manches Mal fehlen solche Schilder wie: "Das Pedal ganz rechts, das ist da, um es zu benutzen wenn es grün wird", oder "nutze die Spiegel am Auto, sie ermöglichen dir, Radfahrer frühzeitig beim Rechts-Abbiegen zu sehen und ggf Vorfahrt zu gewähren (nur für Fahrer ohne Kurzzeitgedächtnis, weil meistens wird noch schnell vorm Rechts Abbiegen der Radfahrer überholt, damit man ihm den Weg abschneiden kann).

Leider geht es aktuell tatsächlich in diese Richtung. Traurig, aber wahr:

Zitat

Neue Schilder "Navi aus!"

Hunderte Autofahrer hören auf ihre Navis - und fahren auf die gesperrte A3. Geschehen: letztes Wochenende. Ergebnis: riesiges Durcheinander. Am Wochenende wird die A3 erneut gesperrt - mit ungewöhnlichen Schildern.

Quelle

Wie blöd kann man sein??? Ich gebe zu; bei chaotischen baustellenbedingten Änderungen an Autobahnkreuzungen hab ich mich auch schon ein paar mal auf's Navi verlassen und die vorgezogene Abfahrt verpasst. Aber auf die gesperrte Bahn fahren, weil es das Navi so will????

• Kokuzu
    Es gibt eine Studie die deine Behauptung sogar beweist.
    Manche Personen sind am einen tag Kategorie extreme Schleicher, weil sie zeit haben und absichtlich die anderen Ärgern möchten. und am nächsten tag wieder raser weil sie keine zeit haben, die strecke gut kennen oder einfach nur Dampf ablassen wollen

Selbstverständlich gibt es noch genug opi und omis die lahm rumfahren, aber sehr sehr viele fahren bewusst so "scheisse" um andere zu ärgern

Die meisten Personen schwanken nicht so sehr in verhalten, weil sie eben fröhlich und gut drauf sind oder was auch immer...
    Es gibt halt manche Leute die sich in ihrem blechkasten verstecken und andere permanent nötigen und behindern... egal ob drängeln oder schleichen beides nervt. Dennoch sind sie mir als Schleicher lieber ;-))

Sprich: jedem raser hier nehme ich nicht ab dass er kein Schleicher ist. Und ich glaube Schleicher nicht, dass sie auch gerne mal den anderen in den Auspuff schauen bei 150 kmh oder mehr...

Wäre ein regelmäßiger psychologischer Test Pflicht um seinen Lappen zu behalten, und nicht nur verrückte sondern auch a...löcher aussortiert werden, gäbe es deutlich ... massiv viel weniger Schleicher und Raser.
    Allerdings ist es ja schon fast ein Grundrecht Auto fahren zu dürfen ...kontrolliert wird viel zu wenig !

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

2 Mal editiert, zuletzt von Christian-320d ()