325i N53 ruckeln nach Kaltstart.


  • Toll, ich habe leider keine Angaben zum Mischungsverhältnis gefunden und mich dann nicht getraut, das so "hochkonzentriert" zu mischen. Ich habe es jetzt auf eine fast ganz volle Tankfüllung gekippt. War das ein Fehler?


    Hast Du ein entsprechendes Gerät dafür?


    So langsam habe ich den Eindruck, es lohnt sich, wenn ein paar Leute zusammenlegen und sich so ein Gerät kaufen:
    http://www.lambda-motor.de/index.php/shop/product/view/3/16


    Die Anleitungen für die Lambda Produkte gibts hier:


    Lambda


    Die Aussage mit halber Tank ist ja so eine Sache, ist ja nicht jeder Tank gleich groß...wo anders habe ich gelesen, dass ca. 20l noch im Tank sein sollen wenn der Zusatz rein kommt. Das wäre dann bei uns knapp über viertel voll. Und da reinigt der Zusatz dann ordentlich...


    So eiin Bedi Gerät habe ich nicht, wir haben da zum reinigen das von Turbosprayer verwendet. Klick Bei BMW geht das wohl aber nicht so leicht wie bei den 1,8 und 2,0TFSI von VAG.

  • Bei mir haben sie das Injection Zeugs von Liquy Moly verwendet.
    Der Grund für das schlechte Laufen war wohl tatsächlich Kondenswasser im Tank.


    Jedenfalls läuft er jetzt wie Harry.
    Hoffe das bleibt so, sonst muss man weitersehen.


  • Bei mir haben sie das Injection Zeugs von Liquy Moly verwendet.
    Der Grund für das schlechte Laufen war wohl tatsächlich Kondenswasser im Tank.


    Jedenfalls läuft er jetzt wie Harry.
    Hoffe das bleibt so, sonst muss man weitersehen.

    Weist du wie genau sie es angewendet haben

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hiho.

    Und ist es so geblieben?

    Derzeitig ruckelt gar nix mehr. Ob es am Liquy lag kein Plan.
    Glaube aber eher, daß der Dicke einfach Auslauf braucht !
    Seit Dortmund einmal hin und rück, schnurrt er wie nen Kätzchen wieder :)
    Habe Ihn auf den 220km hin und zurück so richtig mal getreten !
    Das hat Ihm gut getan anscheinend.
    Werde also einfach ein bis zweimal im Monat das Baby 100km richtig brutal treten auf der Bahn :-)))))


    Mfg Fabi

  • Das Liqui Moly Zeugs hat bei mir rein gar nichts gebracht.


    Ich verfolge gerade eher die Idee den Wagen mal etwas mehr zu drhen im Alltag. Die Zapfseule freut sich schon, ob es wirklich was bringt vermag ich noch nicht so ganz zu sagen. Ich warte jetzt erstmal die kälteren Tage ab und drehe weiter freudig den Motor hoch 8)

  • Logisch :P
    Im kalten Zustand nur moderat bis um die 2t rpm danach dann auch mal bis 4t rpm, aber die meiste Zeit versuch ich mich so zw. 2 und 2,5 trpm zu bewegen. Ich bilde mir ein, dass es schon etwas gebracht hat, aber wie gesagt, ich möchte das erst noch weiter testen.

  • Also ich drehe im kalten Zustand fast nie über 3000. Bis 3000 sehe ich da kein Problem im kalten Zustand. Da ich auch öfter mal Autobahn fahre ziehe ich ihn im warmen Zustand schon mal bis in den Begrenzer hoch ab und zu. Geht super bei Auffahrten im 2ten Gang und sonst dreht meiner auch im vierten Gang bis 220km/h. Also wenn er warm is kann man schon mal drücken finde ich ;)