Frage zur 335i Bremsanlage,-> Bremsleistung

  • Ich denke nicht. Ich darf nur 18" Felgen fahren und die sind schon knapp ;(


    Käse. Nicht umsonst rollt der 35i bereits serienmäßig ab Werk mit 17" vom Band.
    Allerdings kommt es auch auf das Felgendesign an. Es gibt durchaus einige 17"-Felgen, welche auf Grund des Felgeninnendesigns nicht passen.
    Hier übrigens die technischen Informationen eines 335i E91 in denen die 348er-BA i.V. mit 17" gelistet ist:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…0i_335i_touring_10_03.pdf
    Und anbei noch ein Foto der 348er-BA i.V. mit 17".


    Du schreibst, dass du nur 18"-Felgen fahren darfst, das ist nur schwer zu glauben. Könntest du mal bitte ein Foto deiner EG-Ü hochladen?

    Dateien

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Die Styling 187 ist beispielsweise nicht für den 335i freigegeben, trotz 17Zoll. Aber die 158 oder 285 ist zB kein Problem.
    Ich will meinen 325d auch auf die große Bremse vorn umrüsten. Gibt es eine gute Bezugsquelle? Bei ebay findet man die Sättel von vorn für rund 100€ das Stück. Andere Empfehlungen?

  • Wonach ich noch suche?
    Die Antwort, ob der Bremssattelträger von der „kleinen“ Bremse (330mm) auch zur großen (348mm) passt oder ob ich da auch neue benötige? Dann könnte ich bestellen:D

  • Wonach ich noch suche?
    Die Antwort, ob der Bremssattelträger von der „kleinen“ Bremse (330mm) auch zur großen (348mm) passt oder ob ich da auch neue benötige? Dann könnte ich bestellen:D

    Was sagen denn die Teilenummern, bei leebmann24.de z.B?

  • Sattelträger gehören dazu und müssen auch geändert werden.

  • Wonach ich noch suche?
    Die Antwort, ob der Bremssattelträger von der „kleinen“ Bremse (330mm) auch zur großen (348mm) passt oder ob ich da auch neue benötige? Dann könnte ich bestellen:D


    Achso, die sind nicht dabei? Ist das Angebot bei Ebay für Gebraucht- oder Neuteile?
    Ne, die von der 330er Bremse passen nicht. Die brauchst du dazu.



    Edit: Patty war zu schnell für mich. :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mir scheint das sind wieder aufgearbeitete Teile. Zumindest möchte derjenige 87€ für einen Sattel und 29€ Pfand, bis man das Altteil eingeschickt hat. Wären wir bei 200€, dazu kommt dann noch der Halter und die neuen Scheiben, wobei ich da die 2teiligen mit AluTopf vom Z4 will. Nicht wegen dem Gewicht, sondern weil ich mir erhoffe, dass die verzugfester sind, weil der Reibring nicht auf AtomEbene mit dem Top verbunden ist, sondern es ist genietet(?). +Beläge bin ich da schnell bei 600€ :(
    Naja, aber dass ich jedes Jahr die 330mm-Stahlscheiben verzogen wegschmeiße, das ist auch nervig und kostet. Selbst die Tarox F2000 hat aufgegeben.