Alles anzeigenBimmertuning in Wesseling
320i N46 von 150 auf 175PS
Im Leben nicht? Oder was sagt ihr?
25PS??
Bisschen wenig und das für den Preis
25PS??
Bisschen wenig und das für den Preis
Selbst wenn: Man wird es nicht merken.
Den Unterschied zwischen 150 und 175 PS merkt man definitiv, das sind immerhin über 15%.
So viel mit Software aus einem Sauger rauszuholen ist aber schon sportlich, der N46 ist ja jetzt auch keine gedrosselte Variante.
Saugertuning und 25PS. Im Alltag 0,0 Unterschied.
Vermutlich schläft man ne Minute später ein…
Was hat das mit nem Sauger zu tun? Leistung bleibt Leistung. Ich würde wie gesagt eher die 25 PS anzweifeln.
Hast du schon mal Saugertuning gemacht?
Ja.
Gegenfrage: hast du dabei schon mal >15% rausgeholt?
Mich würde auch mal interessieren, wieso man die Mehrleistung beim Sauger weniger merken sollte als bei aufgeladenen Motoren. Der Momentenverlauf kann anders sein, das wars aber auch und wenn man maximale Leistung abrufen will, fährt man logischerweise auch in dem entsprechenden Bereich, in dem die Unterschiede entsprechend groß sein müssen. Sonst würde ja nicht so viel mehr Leistung entstehen.
25PS??
Lohnt sich nicht. Selbst wenn dein Motor im besten Zustand ist. Kann ich mir das nicht vorstellen.
Mich würde auch mal interessieren, wieso man die Mehrleistung beim Sauger weniger merken sollte als bei aufgeladenen Motoren. Der Momentenverlauf kann anders sein, das wars aber auch ...
genau das ist es. Das Popometer reagiert halt vor allem auf Drehmoment. Wenn man beim Saugertuning an die Mechanik geht und z.B. Steuerzeiten ändert (Nockenwellen) hat man oft in den unteren Drehzahlbereichen Stagnation oder sogar Verluste. Erst obenraus tut sich was. "Früher" hat man bei klassischem Saugertunig vor allem mehr Hubraum und Verdichtung deutlich gemerkt. Rein mit Software, wenn es dann noch nicht mal ein künstlich gedrosselter Motor ist, würde ich nicht viel erwarten.
Grüße
Marcus