JB4 = Piggyback Tuning
COBB = Komplett neues Kennfeld
korrekt, absolut zwei verschiedene welten
JB4 = Piggyback Tuning
COBB = Komplett neues Kennfeld
korrekt, absolut zwei verschiedene welten
Jetzt wollte ich mich mal bei denen von MTM-Tuning "MTM CANBUS" erkundigen auf deren Seiten.....jetzt bieten die verschiedene Auto-Hersteller an, aber keinen BMW
oder ist das ne andere Seite wie www.mtm-online.de =
Habe auch nur MTM-online gefunden...
Die Suche hat sich bei mir aber Gott sei Dank eh erledigt, da ich extrem günstig eine Box von Dieselspeed via Ebay-Kleinanzeigen geschossen habe. Ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Nach meinen Recherchen ohne großes technisches Wissen habe ich zumindest mal nichts negatives über Dieselspeed gefunden.
Neupreis liegt auch bei rund 1000€, was schon verdammt viel ist für so eine Box.
Alles anzeigenHabe auch nur MTM-online gefunden...
Die Suche hat sich bei mir aber Gott sei Dank eh erledigt, da ich extrem günstig eine Box von Dieselspeed via Ebay-Kleinanzeigen geschossen habe. Ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Nach meinen Recherchen ohne großes technisches Wissen habe ich zumindest mal nichts negatives über Dieselspeed gefunden.
Neupreis liegt auch bei rund 1000€, was schon verdammt viel ist für so eine Box.
http://www.autobild.de/bilder/…elspeed-613241.html#bild1
35.000€ für eine Leistungssteigerung eines 320d? Sonst gehts noch? Da kann man sich gleich den größeren Motor kaufen
Sehe gerade da wurde noch mehr gemacht als nur Leistungssteigerung
Da kann man sich gleich den größeren Motor kaufen
Du meinst direkt nen gebrauchten 335i/335d
35000 kostete das komplette Fahrzeuge...
ZitatJetzt wollte ich mich mal bei denen von MTM-Tuning "MTM CANBUS" erkundigen auf deren Seiten.....jetzt bieten die verschiedene Auto-Hersteller an, aber keinen BMW
oder ist das ne andere Seite wie www.mtm-online.de =
MTM hab ich oben nur als Beispiel genommen. Die haben sich glaub ich eher auf Fahrzeuge aus dem VAG Konzern spezialisiert.
Da für mein nächstes Auto auch Audi in die engere Auswahl gefallen ist, bin ich bei meinen Recherchen zufällig mal über die Cantronic gestolpert.
Dachte die Boxen von Steinbauer und Co sind ähnlich, aber die Steinbauer wird laut Homepage nur vor die Injektoren geschaltet und verlängert auch nur die Einspritzzeit... Da kann man dann so ne 200? Box auch nehmen...
Wie genau JB4 und COBB funktionieren hab ich mich mangels 35i auch nicht informiert, aber beim überlesen hat es sich halt auch so ähnlich angehört wie ne Box mit Option auf eigene Files.
Aber Cobb ist so wie ich das jetzt gesehen hab ein Tool mit dem man direkt die Kennfelder neu flasht und JB4 arbeitet mit Überlagerung bestimmter Werte die angepasst werden. Richtig?
Schade, dass es so ein Tool nicht für die Diesel gibt. Das JBD ist ja auch nur ne "dumme" Box die irgend nen Sensorwert verfälscht und dadurch mehr Diesel eingespritzt wird... Bei Fahrzeugen mit DPF bin ich da aber nach wie vor skeptisch, denn mehr Diesel ohne mehr Luft (Ladedruck) bedeutet mehr Ruß und das heißt im Endeffekt DPF früher tot...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hi,
Ich hatte vor 2jahren bei unique(gab ja hier ne sammelbestellung bevor er ausgeschlossen wurde) ein tuning aufspielen lassen.
Vorher ging der n47 behäbig auf 238km/h(tacho).
Nachher deutlich schneller auf 248km/h(tacho).
Meine Frage :
Vor einer Woche wurde auf Kulanz steuerketten und Kurbelwelle getauscht inklusive update des Steuergerätes.
Das tuning ist natürlich weg(geringere Beschleunigung und der Wandler rappelt nicht mehr im 3.gang zwischen 2300 und 2500upm)
Was aber geblieben ist, ist die Höchstgeschwindigkeit.
Ich erreiche immer noch knapp 250km/h.
Wie kann das sein?
Das war mit dem ursprünglichen softwarestand definitiv nicht möglich. Die tachonadel hing früher wie angetackert bei 238.
Ich bin seit gut 2 Wochen besitzer eines e91 320d Xdrive Baujahr 05/2011. der Wagen war ein leasingfahrzeug und hat 132.000 km runter. Schalter!
Macht das Tuning noch Sinn bei der Laufleistung?
Ich hätte und habe keine Probleme bei der Laufleistung.
Ist in erster Linie abhängig von der Leistungssteigerung und der Fahrweise sowie dem Pflegezustand des Autos.