LCI hin oder her, verbaut ist der M57 Motor in Verbindung mit dem ZF 6HP19!
Datenblatt: http://www.zf.com/global/media…f_140/6HP19_DataSheet.pdf
Serienleistung liegt also schon am absoluten Limit!
LCI hin oder her, verbaut ist der M57 Motor in Verbindung mit dem ZF 6HP19!
Datenblatt: http://www.zf.com/global/media…f_140/6HP19_DataSheet.pdf
Serienleistung liegt also schon am absoluten Limit!
ohh, das ist hätte ich nicht gedacht, das die Bauteile so knapp limitiert sind, wo so viele schreiben , gerade der 325d hätte noch Reserven , da er bauähnlich mit dem 330 wäre und nur leistungs reduziert. Aber der Motor könnte ja auch eh schon nach oben streuen und evtl 410 NM z.B. haben .
Dann ist tunen bei diesem Motor ja absolut tabu !! Schade !
klar hat der motor noch reserven. größtenteils baugleich sind die beiden m57 ( 330d m57 nur bis september 2008 ) auch, nur hat der gleich ein viel höher dimensioniertes getriebe verbaut:
Alles anzeigen
LCI hin oder her, verbaut ist der M57 Motor in Verbindung mit dem ZF 6HP19!
Datenblatt: http://www.zf.com/global/media…f_140/6HP19_DataSheet.pdf
Serienleistung liegt also schon am absoluten Limit!
Eigentlich ist es ein 6HP21.
hieß es hier schon einmal, aber beweis wurde keiner erbracht.
vom gewicht her spricht es eigentlich ebenfalls für das 26er.
Gibts ein unterschied vom DIesel-6HP19 zum 335i 6HP19Z ?? Weil max. 400Nm verwundert mich grad sehr, das hat der N54 ja schon Serie (und sogar meist weit darüber)
hieß es hier schon einmal, aber beweis wurde keiner erbracht.
vom gewicht her spricht es eigentlich ebenfalls für das 26er.
Anhand der Angaben auf dem Typenschild des Getriebes sollte sich doch der Beweis erbringen lassen, insofern bei einem 325d das "größere" Getriebe verbaut ist?
Anhand der Angaben auf dem Typenschild des Getriebes sollte sich doch der Beweis erbringen lassen, insofern bei einem 325d das "größere" Getriebe verbaut ist?
Ja auf dem Typenschild steht was für ein Getriebe es ist.Die meisten sind aber zu faul und stellen lieber Fragen.
Anhand der Angaben auf dem Typenschild des Getriebes sollte sich doch der Beweis erbringen lassen, insofern bei einem 325d das "größere" Getriebe verbaut ist?
also ich fahre auf dem 325d Getriebe Schalter 666NM, statt 410nm Serie, das seit ca 60tkm und bisher keine Beanstandungen.
also ich fahre auf dem 325d Getriebe Schalter 666NM, statt 410nm Serie, das seit ca 60tkm und bisher keine Beanstandungen.
666NM --> Amüsante (teuflische Zahl) in diesem Zusammenhang