Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Der 335er LLK reicht da aus.
    Wagner ist da nicht notwendig.
    Mit dem 335er bleibt die Temp schon voll im grünen Bereich mit den ca 300PS

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Ich denke aber, dass ich durch das Entfernen des DPF doch einiges an Hitze wegbekomme und die Abgastemperatur um einiges zurückgehen wird. Was ja wiederum bedeutet, dass wir die Kennfelder etwas schärfer machen können.

Bzgl. LLK passt der vom 335d Plug & Play ?

Grüße

Simon

• Naja, die Abgastemperaturen müsste ja der Tuner jetzt schon wissen, sonst schraubt er ja die die Leistung ins Blaue hinein, nach oben...

Es aber bringt schon SEHR viel den DPF zu entfernen. Dein Turbolader wird es dir danken. Und wenn die Software passt, regelt er die Leistung selbst zurück, wenn es ihm zu heiß wird.

• Abgastemperatur geht um einiges zurück.
    335er LLK passt Plug&Play.
    Lass aber den Originalkat drin, entferne nur den DPF.

• Mein Tuner weiß schon was er macht :)

Ja klar, filtergehäuse wird geöffnet und nur die DPF Einheit wird entfernt. Dann wird wieder zugeschweißt. Möcht ja nicht irgendwann an Krebs sterben :)

Dann mach ich mal Step 1 das mit dem DPF und wenn er rumzickt wegen zu hoher Ansauglufttemperatur kommt der 335LLK rein.

Kriegt man sicher günstig über ebay

LG

Simon

• Hat jemand von euch schon mal einen DPF vom 330d geöffnet? Ist der am selben Punkt wie der vom 320d tzu öffnen? Nicht dass wir an der falschen Position mit dem Winkelschleifer ansetzen.

Grüße

Simon

• Simmerl schick mir mal ne PN.
    Dann schick ich dir nen Bild wenn ich wieder am PC bin.
    Sonst vergess ich es.

• Simmerl schick mir mal ne PN.
    Dann schick ich dir nen Bild wenn ich wieder am PC bin.
    Sonst vergess ich es.

Hab dir ne PM geschickt.

Sollte die Schelle zwischen DPF und Turbo auch mitgewechselt werden? Dichtung?

Grüße

Simon