Nein ist keine tolle Antwort.
Wenn dann musst du sagen, nein es läuft nicht über OBD beim N57. Oder du sagst, ja das Steuergerät muss raus.
Nein ist keine tolle Antwort.
Wenn dann musst du sagen, nein es läuft nicht über OBD beim N57. Oder du sagst, ja das Steuergerät muss raus.
aber ich kann es ihm doch ned sagen
UNd wieso sollte OBD nicht gehen?
N57 muss das Steuergerät ausgebaut und geöffnet werden.
So war der Stand Ende 2014, Anfang 2015.
Ob sich daran was geändert hat weiß ich nicht.
Also bei mir wurde, soweit ich weiß, nichts ausgebaut.
Kann ich so bestätigen wurde ausgebaut laut Tuner wegen umgehen des Tuningschutzes seitens BMW
Alles anzeigenDas Problem sind hier wieder die Serienangaben.
Sau viele 335 N54 streuen ab Werk schon nach oben was PS und NM angeht.
Kann beim Audi natürlich auch sein, das weiß ich aber nicht.
Und was den A45 AMG angeht. Der drückt nie seine 360 PS, man kann über 330 PS reden und das wars. (Siehe verschiedene Dynos, zB auf dem Youtube Channel von dem Tuner aus Dubai)
Musst aber auch bedenken das die Luft in Dubai zwischen 40-50grad liegt. Ansaugluft liegt bei ca 35grad und das sind auf jeden fall min 15ps Verlust. Laut dem Tuner (Simon M) haben die E9x M3 auch nur meistens 380ps und keine 420ps.
Nich bei allen muß das Steuergerät ausgebaut werden, bin mir da nicht sicher bis wann aber es gibt auch LCI's meine die ersten davon ( bis Bj???? kann ich leider nicht sagen) kann man über'n OBD Optimieren.
Laut dem Tuner (Simon M) haben die E9x M3 auch nur meistens 380ps und keine 420ps.
aussagen ohne beweise...
Nich bei allen muß das Steuergerät ausgebaut werden, bin mir da nicht sicher bis wann aber es gibt auch LCI's meine die ersten davon ( bis Bj???? kann ich leider nicht sagen) kann man über'n OBD Optimieren.
Beim EDC17 vom N57 geht nix über OBD.
aussagen ohne beweise...
Er meinte diesen Tuner aus Dubai. Seine Messungen sind nicht gerade zuverlässig, denn die Hallentemperatur beträgt immer über 35. Dazu tanken viele seiner Kunden nur 95-98 ROZ Sprit