Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Meine Meinung: Ein geschickt gestreutes Gerücht. Irgendwie müssen die ja dem Kunden die enormen Preisunterschiede der verschiedenen Leistungsstufen verkaufen. Wo kämen die hin wenn sich jeder nen 25d kaufen würde und für ein paar Euro gibt es die Leistung vom 30d oder mehr :D

Gruß

Johannes

Seh ich genauso, denke das wäre zu aufwändig, für jeden Motor andere Kolben etc.

• Hey, ich wollte mich mal erkundigen ob es sich lohnt einen 320i von 2005 mit 150 PS zu chipen?
    Bzw könnt ihr mir empfehlen was man an Leistungssteigerung so machen könnte bei einem sauger und wie teuer der Spaßß wäre?

Danke im vorraus.

• Hey, ich wollte mich mal erkundigen ob es sich lohnt einen 320i von 2005 mit 150 PS zu chipen?
    Bzw könnt ihr mir empfehlen was man an Leistungssteigerung so machen könnte bei einem sauger und wie teuer der Spaßß wäre?

Danke im vorraus.

diesen thread lesen... Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren
    solltest du dann noch fragen haben, dann diese bitte hier stellen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der Beitrag/Die Diskussion oben kehrt alle 15-20 Seiten hier wieder... langsam hats n ziemlichen Bart

Ab jetzt instant delete wenn der Scheiss wieder kommt :cursing:

Kanns auch nicht mehr sehen :D

• Wo genau liegt das Problem?

Bin über jede Info dankbar, jedoch ist es mir nicht Wert für ein Chiptuning 800 oder mehr KM zu fahren. Das hat nichts mit engstirnig zu tun.

EDIT: Sind sogar über 1000km zu ECS pro Strecke

Hallo!

Also es gibt sehr wohl fähige Tuner in Österreich, Lechner-Tuning zum Beispiel. Dann gibts den Ing. Gabat und den Auto Korbel.
    Wenn dir das zu unsicher ist, der Sven Gawrisch kommt regelmäßig nach Österreich (Schwechat), einfach Kontakt mit ihm aufnehmen. Für Mehrkosten fahrt er sogar zu dir vor die Haustür.

EDIT: Halsmayr-Tuning

• Dann hau mal raus, wieso du meinst, dass die gut sind.
    Gibts Logs die auf sauberes Tuning schließen lassen?

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Beim Lechner hab ich selbst meinen 335d machen lassen und es war von der Beratung über die Abwicklung bis zum Ergebinis alles wie es sein soll.
    Ein Freund hat beim Korbel seinen E350cdi dmachen lassen und mein Lackierer seinen Evo 8 beim Gabat. Alle samt begeistert.
    Der Halsmayr ist in der VW/Audi-Szene sehr bekannt und beliebt, selbst Erfahrungen konnte ich keine machen.

• HAllo,

ich möchte ein ChipTuning beim 12ChipTuning machen lassen.
    Da ich mit Ihm recht lange telefoniert habe, biun ich der Überzeugung dass er der richtige ist.

Meine Fragen, wie soll ich das mit AGR machen? Auf oder zu und wie weit?
    DPF leer Räumen oder nicht?

• Hallo zusammen
    wahrscheinlich wurde es hier 1 Million male durchgesprochen und trotzdem kommt der nächste und frägt :-))
    Würde gerne etwas mehr Leistung haben, an meinem 320d, was gibt es für nicht zu teure Möglichkeiten?